Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Wassersportverein Hooksiel".
Seit April vergangenen Jahres ist die neue Befahensverordnung in der Nordsee in Kraft gesetzt. Doch amtliche Seekarten gibt es bislang nicht. Dies prangert nun die Segelkameradschaft Horumersiel an.
Über die gute Perspektive für Sportbootfahrer freute sich Vorsitzender Heinz Martin bei der Versammlung des WSV Hooksiel. Die Schleuse soll in mehreren Abschnitten bis 2027 instand gesetzt werden.
Kentern will gelernt sein: Das lernten jetzt mehrere Kinder und Jugendliche des Wassersportvereins Hooksiel, die im Wellenbad das Kentern und Wiederaufrichten eines Bootes gemeistert haben.
Beim Wassersportverein Hooksiel ist die Regattasaison für dieses Jahr beendet worden. Den ganzen Sommer über segelten Teilnehmer immer mittwochs auf der Jade, nun stehen die Sieger fest.
Drei Regatten gilt es zu bewältigen, um den Jugendmeistertitel Wilhelmshaven/Friesland im Segeln zu ergattern. Die zweite Regatta nahm indes ein unverhofft frühes Ende.
Als Siegerin des Jahres 2021 war die Hooksieler Jacht „Black Maggy“ als Favoritin in die Midsummer-Sail gegangen. Was die Besatzung dann allerdings durchmachte, war eher dramatisch.
Obwohl der Trimaran „Eagle“ aus Hooksiel zum ersten Mal an der Midsummer-Sail teilnahm, war die Crew weit vorne mit dabei. Ins Ziel kam die Mannschaft um Skipper Heinz Kuhlmann aber trotzdem nicht.
Der WSV Hooksiel hat seine Jahresversammlung abgehalten. Der Startschuss der Saison 2023 fällt am 13. Mai mit dem traditionellen Ansegeln. Zudem wurden zwei Mitglieder mit dem Fahrtenpreis geehrt.
Für die Mannschaften war die Regatta eine echte Herausforderung. Mehrere gemeldete Boote blieben vertäut.
Am 18. Mai startet in Horumersiel die Zubringerregatta nach Helgoland. Am 1. Juni findet die 44. Horum-Regatta statt.
Die Yacht des Hooksielers Wolfram Heibeck hat einen neuen Rekord aufgestellt: Sie war von Helgoland nach Hamburg zwei Minuten schneller als die bisherige Bestzeit.