• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
WDR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Toleranz
Martina Gedeck schätzt das Grundgesetz

Martina Gedeck schätzt das Grundgesetz

In diesen Tagen wird unser Grundgesetz 70 Jahre alt. Für Martina Gedeck ist vor allem ein Artikel wichtig.

Berlin

Trauer um Wiglaf Droste

Trauer um Wiglaf Droste

Der Satiriker, Sänger und Schriftsteller Wiglaf Droste ist am Mittwoch nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter ...

Soest

Mitschüler mit Messer attackiert

Ein Zehntklässler soll einen Mitschüler in Soest 2017 lebensgefährlich verletzt haben – und steht nun wegen versuchten ...

Pottenstein

Satiriker Stirbt Mit 57 Jahren
Wiglaf Droste ist tot

Wiglaf Droste ist tot

Droste starb nach kurzer und schwerer Krankheit am Mittwoch im fränkischen Pottenstein. Der gebürtige Herforder arbeitete für verschiedene Zeitungen und Rundfunkanstalten.

Abschied
"Ein wortgewaltiger Schelm": Wiglaf Droste gestorben

"Ein wortgewaltiger Schelm": Wiglaf Droste gestorben

Nichts und niemand war vor ihm und seinem Sprachwitz sicher. Und der war nicht immer nur einfach lustig. Bitter und böse konnte es klingen, manchmal mit einem Schuss Häme, wenn sich der Satiriker Droste etwas oder jemanden vornahm.

Köln

„Kölner Treff“ zum 500. Mal

„Kölner  Treff“ zum 500. Mal

Der „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger wird an diesem Freitag um 22 Uhr zum 500. Mal im WDR ausgestrahlt. In ...

Charaktere
Nowottny: Merkel kann ein warmes Kölsch gefrieren lassen

Nowottny: Merkel kann ein warmes Kölsch gefrieren lassen

Der ehemalige Fernsehjournalist spricht über die deutsche Kanzlerin und ihre Vorgänger. Begeistert zeigt er sich von Helmut Schmidt.

Delmenhorst

Fernsehen
Welche Qualität hat unser Fertigkompost?

Welche Qualität hat unser Fertigkompost?

Dreharbeiten im Labor des Delmenhorster Unternehmens Lafu: Am vergangenen Wochenende hat dort ein TV-Team des Westdeutschen ...

Nach Dresden-Spiel
Im Aufstiegsfall: Paderborn feiert am Montag mit den Fans

Im Aufstiegsfall: Paderborn feiert am Montag mit den Fans

Paderborn (dpa) - Eine mögliche Aufstiegsfeier des SC Paderborn würde erst am Montag nach dem letzten Spiel bei ...

Gerichtsprozess rückt näher
Kindesmissbrauch in Lügde: Erste Anklagen vorgelegt

Kindesmissbrauch in Lügde: Erste Anklagen vorgelegt

Die Ermittlungen zum Kindesmissbrauch in Lügde waren begleitet von zahlreichen Pannen. Nun hat die Staatsanwaltschaft die ersten Anklagen vorgelegt. Doch am Ende sind die Ermittler noch lange nicht.

Friedrich Nowottny

Friedrich Nowottny

Friedrich Nowottny muss erstmal sein Tablet vom Tisch räumen. Darunter liegen Tageszeitungen. Der ehemalige Fernsehjournalist ...

Dötlingen

Kabarett
Rabenschwarzer Humor im Heuerhaus

Rabenschwarzer Humor im Heuerhaus

Kultur im Heuerhaus: Der Kabarettist gastiert mit seinem Programm „Mein Leben als ich“.

Brake

Niederdeutsch
Aus dem Leben der Thora Thyselius

Aus dem  Leben der Thora Thyselius

Das Leben der Braker Schriftstellerin Thora Thyselius war Thema des plattdeutschen Frühstücks im Fischerhaus. Ihr Sohn Uno trug aus den niederdeutschen Werken der Mutter vor.

Berlin

Digitalkonferenz In Berlin
Warum auf der Re:publica „Moby Dick“ gelesen wird

Warum auf der Re:publica „Moby Dick“ gelesen wird

„tl;dr“ („too long; didn’t read“) lautet das Motto des Treffens zur Internet-Gesellschaft. Die Konferenz will ein Zeichen gegen die Verkürzung, nicht nur im Netz, setzen. Für die Eröffnungsrede ging den Machern ein dicker Fisch ins Netz.

Wiefelstede/Köln

Quiz Des Menschen
Jette aus Wiefelstede zu Gast bei Eckart von Hirschhausen

Jette aus Wiefelstede  zu Gast bei Eckart von Hirschhausen

Die Zehnjährige ist hörgeschädigt und leistet mit ihren Videos Aufklärungsarbeit. Der Mediziner und Kabarettist hat Jette von Deetzen entdeckt – und in seine Sendung eingeladen.

Berlin

Medien
Mehr Gewalt gegen Journalisten

Die Bundesregierung fordert kritische Journalisten. Die Pressefreiheit müsse jeden Tag verteidigt werden.

Barcelona/Oldenburg

Literatur
Der Bankräuber und die Schöne

Der Bankräuber und die Schöne

Berühmt wurde er durch ein Verbrechen, noch berühmter später durch eine Szene mit Romy Schneider. Und bis heute ranken sich Geheimnisse um dieses Treffen zweier einmaliger Persönlichkeiten.

Ganderkesee

Kabarett über Rolle des Mannes

Um die Rolle des Mannes im 21. Jahrhundert geht es an diesem Donnerstag, 25. April, in der Mensa der Oberschule ...

Kampf gegen Steuerbetrug
"Panama Papers": Rund 150 Steuerstrafverfahren laufen

"Panama Papers": Rund 150 Steuerstrafverfahren laufen

Die "Panama Papers" haben einen gigantischen Datenberg über Briefkastenfirmen erbracht. Ein Kasseler Sonderteam hat bisher nur einen kleinen Teil gesichtet - und ist dennoch optimistisch. Die steuerlichen Mehreinnahmen halten sich aber in Grenzen.