• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
WDR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Charlottendorf-West

Fernsehsendung „frag Doch Mal Die Maus“
Neunjährige aus Charlottendorf-West bringt Promis ins Grübeln

Neunjährige aus Charlottendorf-West bringt Promis  ins Grübeln

Als Fragekind in der Fernsehsendung „Frag doch mal die Maus“, wird am 3. Oktober Paula Tapken aus Charlottendorf-West zu sehen sein. Mit welcher Frage Paula die Promis ins Grübeln bringen will, erzählt sie vorab der NWZ.

Nach Wagner-Aus
Schneiders schwierige Trainersuche: Wer tut sich Schalke an?

Schneiders schwierige Trainersuche: Wer tut sich Schalke an?

Der Trainerjob beim FC Schalke 04 ist nach der Beurlaubung von David Wagner alles andere als reizvoll. Sportchef Schneider steht unter Druck. Ralf Rangnick hat bereits abgewunken, als Top-Kandidat wird der frühere Augsburger Manuel Baum gehandelt.

Köln/Düsseldorf/Aachen

Beratungen
Gibt es wenigstens im Fernsehen Helau und Alaaf?

Gibt es wenigstens im Fernsehen Helau und Alaaf?

Nachdem die Landesregierung zu Karneval Bällen, Partys und Umzügen wegen der Corona-Pandemie eine Absage erteilt ...

Köln

Reporter tauschen zu Jahrestag Perspektive

Zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit tauschen zwei Reporter des WDR und des MDR ihre Berichtsgebiete: Für das ...

Erhebliche Defizite
Banken am Geldwäsche-Pranger

Banken am Geldwäsche-Pranger

Experten weisen seit Jahren auf Lücken im weltweiten Kampf gegen Geldwäsche hin. Eine neue länderübergreifende Recherche zahlreicher Medien legt einmal mehr den Finger in die Wunde.

Medienberichte
Datenleck enthüllt Schwächen bei Geldwäsche-Bekämpfung

Datenleck enthüllt Schwächen bei Geldwäsche-Bekämpfung

Seit Jahren weisen Experten auf Lücken im weltweiten Anti-Geldwäsche-Kampf hin. Auch die neue länderübergreifende Recherche zahlreicher Medien legt einmal mehr den Finger in die Wunde.

Metjendorf/Köln

Metjendorfer Bei „frag Doch Mal Die Maus“
Vom Bienenstock ins ARD-TV-Studio

Vom Bienenstock ins ARD-TV-Studio

Der junge Metjendorfer Hobby-Imker Max Menke hat einen großen Auftritt: Er ist Gast in der ARD-Fernsehsendung „Frag doch mal die Maus“.

Dressur
Merkwürdige Meisterschaften fast mit WM-Niveau

Merkwürdige Meisterschaften fast mit WM-Niveau

Die Reit-DM ist dieses Jahr später und kleiner als sonst. Die schmerzhafte Absage der Springreiter-Wettbewerbe hat aber einen ungewohnten Vorteil für die Dressur.

Düsseldorf

Abstimmung
CDU gewinnt Kommunalwahl in NRW

CDU gewinnt Kommunalwahl in NRW

Klarer Wahlsieg der CDU, erneuter Rückschlag für die SPD und Rekordergebnis der Grünen: Bei den Kommunalwahlen ...

Rekordergebnis für die Grünen
CDU gewinnt NRW-Kommunalwahlen

Die CDU gewinnt die Kommunalwahlen in NRW. Als Sieger sehen sich auch die Grünen. Sie legen deutlich zu und haben bei den Stichwahlen in zwei Wochen Chancen, Oberbürgermeister-Posten zu erobern.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zu Den Kommunalwahlen In Nrw
Kernschmelze der SPD

Kernschmelze der SPD

Es war die wichtigste Wahl dieses Jahres in Deutschland: Für die Bundestagswahl im kommenden Jahr könnte das Ergebnis der Kommunalwahl in NRW ein Wegweiser sein, schreibt NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will.

Düsseldorf

Kommunalwahlen In Nordrhein-Westfalen
CDU gewinnt – SPD mit starken Verlusten

CDU gewinnt – SPD mit starken Verlusten

Rückenwind für die Ambitionen von Ministerpräsident Armin Laschet: Die CDU verteidigt Platz eins bei den Kommunalwahlen in NRW. Die SPD bleibt im bevölkerungsreichsten Bundesland mit Mühe vor den Grünen.

Solingen

Tragödie
Solingen trauert mit Ballons um Kinder

Solingen trauert mit Ballons um Kinder

Melina, Leonie, Sophie, Timo, Luca steht auf den bunten Ballons, die eine Nachbarsfamilie mitgebracht hat. Fünf ...

Jubiläum
50 Jahre "Tatort" - Seelenspiegel Sonntagskrimi

50 Jahre "Tatort" - Seelenspiegel Sonntagskrimi

Ein halbes Jahrhundert alt wird der "Tatort" diesen Herbst. Er ist heiß geliebt und immer mal wieder auch Hassobjekt. Eine Reise durch fünf Jahrzehnte Sonntagskrimigeschichte.

Springturnier
Aachen in klein: Van der Vleuten siegt im Großen Preis

Aachen in klein: Van der Vleuten siegt im Großen Preis

Endlich wieder Spitzensport auf dem CHIO-Gelände. In Aachen treffen sich trotz Corona Top-Springreiter. Alles ist anders und doch ist die Freude groß, sich mal wieder zu beweisen. Ein Altmeister zeigt zum Abschluss, dass er es noch kann. Zum Sieg reicht es aber nicht.

Stadt richtet Spendenkonto ein
Trauer in Solingen um fünf tote Kinder

Eine junge Mutter in Solingen soll fünf ihrer sechs Kinder umgebracht haben. Die Betroffenheit ist groß. Es war wohl eine Verzweiflungstat. Gab es Warnzeichen?

An Lukaschenkos 66. Geburtstag
Zehntausende protestieren in Belarus trotz Truppenaufmarsch

Zehntausende protestieren in Belarus trotz Truppenaufmarsch

Es war der mittlerweile 22. Protesttag in Belarus. Die Behörden hatten vor neuen Demonstrationen gewarnt. Viele ließen sich davon aber nicht einschüchtern. Nun geht die Staatsführung auch massiv gegen Journalisten vor. Wie fällt die Reaktion darauf aus?

Trotz strikten Verbots
Tausende Frauen protestieren in Belarus gegen Lukaschenko

Tausende Frauen protestieren in Belarus gegen Lukaschenko

Ein riesiges Aufgebot an Sicherheitskräften ist in Minsk. Die Frauen gehen dennoch gegen Staatschef Lukaschenko auf die Straße - und Kremlchef Putin macht einmal mehr deutlich, auf wessen Seite er steht.

Für Zimmernachbarn bestimmt
Todesfall in Klinik: Patient bekam falsches Medikament

Todesfall in Klinik: Patient bekam falsches Medikament

Tragischer Todesfall in einer Klinik: Ein junger Patient stirbt, nachdem er ein Medikament erhalten hat, das für seinen Zimmernachbarn gedacht war. Krankenhaus und Polizei in Bielefeld untersuchen die Umstände.