Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Webasto".
Webasto hatte bereits einen Einstellungsstopp beschlossen und sich mehrheitlich von seinem Geschäft mit Ladelösungen getrennt. Doch ein enttäuschendes Jahresergebnis führt zu weiteren Konsequenzen.
Drei Jahre ist es her, seit die erste Corona-Infektion in Deutschland festgestellt wurde. Was ist seitdem geschehen? Und wo stehen wir heute?
Entwicklungsingenieur - klingt nach Zukunftsberuf. Tatsächlich beschäftigt sich Moritz Brenner mit der Zukunft der Mobilität. Und zwar mit autonomem Fahren. Fragezeichen gehören dazu.
Genau zwei Jahre nach Corona-Ausbruch in Deutschland profitiert kein Amtsträger mehr vom Krisenmanagement. Ist damit der Bonus für Politiker an der Regierung in den Wahl-Bundesländern dahin? Jana Wolf aus unserem Büro Berlin ...
Die Nachricht vom Corona-Ausbruch in seinem Unternehmen erreichte Webasto-Chef Holger Engelmann zu Hause per E-Mail. Plötzlich war er „mitten in der Corona-Pandemie“.
Aus zahlreichen europäischen Ländern sind in den vergangenen Wochen Fälle des neuartigen Coronavirus gemeldet worden. In Frankreich gibt es nun den ersten Corona-Toten Europas. Chinas Außenminister sieht derweil große Fortschritte bei ...
In mehreren Ländern gibt es inzwischen Einreisebeschränkungen für Chinesen. Wegen des Virus schließt das Glücksspiel-Eldorado Macao seine Kasinos.
China stellt Millionenstädte unter Quarantäne, Anrainerstaaten riegeln ihre Grenzen ab. Gleichzeitig scheint das neue Coronavirus kaum schlimmer als die Grippe. Wie passt das zusammen?
Jeden Tag meldet China einen Rekordanstieg bei Infektionen mit dem Coronavirus. Die Aktienmärkte in der Volksrepublik sacken zum Wochenbeginn ab. In Deutschland ist der Erreger inzwischen bei zehn Patienten nachgewiesen worden.
Das Coronavirus greift weiter um sich. Aus China werden täglich immer höhere Patientenzahlen und Todesfälle gemeldet. Die Deutschen, die von dort ausgeflogen wurden, müssen nun in einer Kaserne ausharren.
Staaten fliegen wegen des Coronavirus ihre Mitbürger aus China aus. Unternehmen schließen ihre Niederlassungen. Mittlerweile gibt es mehr Fälle als bei Sars 2002/2003. Die WHO verkündet den Notstand.
Die vier ersten Patienten mit der Lungenkrankheit in Deutschland sind in einem guten Zustand. Doch es gibt die nächsten Verdachtsfälle – aus Nordrhein-Westfalen.
Das neue Coronavirus breitet sich weiter aus. Nun streichen erste Fluggesellschaften ihre Verbindungen von und nach China– darunter auch die Lufthansa. Andere Unternehmen schließen dort vorerst Filialen und Betriebe.
In Deutschland gibt es erste Coronavirus-Patienten, in Niedersachsen bisher noch immer nur einige Verdachtsfälle. Mehrfach wird Entwarnung gegeben. Doch die Sorge wegen der neuen Lungenkrankheit wirkt sich aus – wie Reiseanbieter merken.