• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

weißes-haus

News
WEISSES-HAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Naher Osten
Weißes Haus: Auch Sudan normalisiert Beziehungen mit Israel

Weißes Haus: Auch Sudan normalisiert Beziehungen mit Israel

Der Nahe Osten ist im Umbruch: Nach den Emiraten und Bahrain nähert sich nun auch der Sudan an Israel an. Für das afrikanische Krisenland ist dies ein wichtiger Schritt aus der politischen Isolation - und für US-Präsident Trump ein Erfolg kurz vor der Wahl.

US-Wahlkampf
Obama greift Trump an: "Inkompetenz" im Kampf gegen Pandemie

Obama greift Trump an: "Inkompetenz" im Kampf gegen Pandemie

Ex-Präsident Barack Obama meldet sich im Wahlkampfendspurt in den USA mit beißender Kritik an Donald Trump zu Wort. Er wirft seinem Nachfolger Versagen im Kampf gegen die Pandemie vor und klagt: Viele Amerikaner hätten nicht sterben müssen.

Washington

US-Wahlen
Fast so wichtig wie das Weiße Haus

Fast so wichtig wie das Weiße Haus

Alles dreht sich um Donald Trump und Joe Biden, doch ohne eine Mehrheit im US-Senat wird der Wahlsieger vom 3. November kaum seine politischen Ziele durchsetzen können. Die Hoffnungen der Demokraten, die Kammer zu ihren Gunsten zu drehen, sind groß.

Eklat mit US-Medien
Trump bricht TV-Interview mit CBS ab und droht

Trump bricht TV-Interview mit CBS ab und droht

Auf kritische Nachfragen von Journalisten reagiert US-Präsident Trump oft gereizt. Schnell steckt er diese in die Schublade der "fake news", die ihm angeblich schaden sollen. Diesmal scheint Trump mit einer renommierten TV-Journalistin aneinandergeraten zu sein.

Coronavirus-Pandemie
Trump bezeichnet Fauci als "Katastrophe"

Trump bezeichnet Fauci als "Katastrophe"

Anthony Fauci ist der renommierteste Immunologe der USA, seit der Coronavirus-Pandemie ist er weltweit bekannt. Seit langem verschärfen sich die Spannungen zwischen ihm und US-Präsident Trump - der den Experten nun mit einem Frontalangriff angeht.

Washington

Trump gegen Biden
So wird der mächtigste Mann der Welt gewählt

So wird der mächtigste Mann der Welt gewählt

Der Kandidat mit den meisten Stimmen könnte die Präsidentenwahl trotzdem verlieren. Das liegt am US-amerikanischen Wahlsystem. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Wegen Corona verdreifacht
US-Defizit steigt auf 3,1 Billionen Dollar

US-Defizit steigt auf 3,1 Billionen Dollar

Das Haushaltsdefizit der US-Regierung ist wegen der Corona-Hilfen sprunghaft angestiegen. Die Verhandlungen zu einem weiteren Konjunkturpaket scheinen in einer Sackgasse zu stecken. Unterdessen steigt auch in den USA die Zahl der Neuinfektionen wieder an.

Kurznachrichtendienst
Twitter ändert Regeln nach Kontroverse um Artikel-Blockade

Twitter ändert Regeln nach Kontroverse um Artikel-Blockade

Knapp drei Wochen vor der US-Wahl ist eine Kontroverse um den Umgang von Twitter mit einem Zeitungsartikel über Joe Biden entbrannt. Der Kurznachrichtendienst kündigt eine Änderung der Regeln an. Und ein Vertrauter Trumps rückt wieder in den Blick.

US-Wahlkampf
Prominente Republikaner gehen auf Distanz zu Trump

Prominente Republikaner gehen auf Distanz zu Trump

In den vergangenen Jahren standen ranghohe Republikaner öffentlich meist hinter Donald Trump. Doch während der Präsident kurz vor der Wahl im Umfragetief steckt, mehren sich nun kritische Stimmen.

Vorwurf der Zensur
Twitter blockt umstrittenen Bericht über Biden

Twitter blockt umstrittenen Bericht über Biden

Donald Trump wirft Online-Diensten seit langem vor, konservative Inhalte zu benachteiligen. Nun geht Twitter gegen die Verbreitung eines Artikels mit fragwürdiger Quellenlage über seinen Kontrahenten bei der Wahl am 3. November vor. Das Trump-Lager sieht sich bestätigt.

"Achterbahn der Symptome"
Melania Trump schildert Corona-Infektion

Melania Trump schildert Corona-Infektion

US-Präsident Trump rief die Amerikaner nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus auf, keine Angst vor Corona zu haben. Seine Ehefrau schlägt nach ihrer Genesung andere Töne an. Und sie macht klar, dass sich noch ein Mitglied der Präsidentenfamilie angesteckt hatte.

"Fühle mich so stark"
Trump kehrt auf Wahlkampfbühne zurück

Trump kehrt auf Wahlkampfbühne zurück

Nach seiner Corona-Infektion will US-Präsident Trump jeden Zweifel an seiner Genesung aus dem Weg räumen. Eine Stunde lang spricht er vor dicht gedrängten Anhängern in Florida - und macht Scherze darüber, jeden im Publikum küssen zu wollen. Eine Maske trägt er nicht mehr.

"Beschützender Glanz"
Trump will nun gegen Coronavirus "immun" sein

Trump will nun gegen Coronavirus "immun" sein

Vor einer Woche lag US-Präsident Trump noch im Krankenhaus. Jetzt zieht es ihn zurück in den Wahlkampf. Sein Arzt gibt grünes Licht dafür - doch wichtige Fragen zu seiner Gesundheit bleiben unbeantwortet.

US-Wahlkampf
Erster Auftritt seit Covid-Erkrankung: Trump warnt vor Biden

Erster Auftritt seit Covid-Erkrankung: Trump warnt vor Biden

Vor einer Woche lag er noch im Krankenhaus, jetzt macht er wieder Wahlkampf: Trump wirbt mit düsteren Warnungen vor der Politik seines Herausforderers um Zustimmung. Den Kampf gegen die tückische Pandemie hingegen stellt er als so gut wie gewonnen dar.

US-Wahlkampf
Ein ziviles Duell nicht ohne Lügen

Ein ziviles Duell nicht ohne Lügen

Debatten von Kandidaten für die Vize-Präsidentschaft haben in den USA historisch gesehen nur einen geringen Wert ...

Covid-Behandlung abgeschlossen
Trump will am Wochenende wieder Wahlkampf machen

Trump will am Wochenende wieder Wahlkampf machen

Donald Trump bekommt trotz seiner Covid-Erkrankung grünes Licht vom Arzt, noch diese Woche wieder Wahlkampf zu machen. Der Präsident will nun in den wichtigen Staaten Florida und Pennsylvania auftreten.

Gesundheitsschutz
Hickhack um TV-Duell: Nach Absage will Trump Verschiebung

Hickhack um TV-Duell: Nach Absage will Trump Verschiebung

Präsident Trump sagt das nächste TV-Duell mit Biden erbost ab. Doch schon wenige Stunden später macht er eine Kehrtwende. Die Debatte der Vize-Kandidaten Pence und Harris bot den Wählern zumindest eine geordnete Diskussion - trotz harter Angriffe von beiden Seiten.

Soll kostenlos sein
Trump verspricht Covid-Behandlung mit Antikörper-Mitteln

Trump verspricht Covid-Behandlung mit Antikörper-Mitteln

Schon seit Monaten liegt Donald Trump in Umfragen hinter seinem Herausforderer Joe Biden, nach der Corona-Infektion sackten seine Werte weiter ab. Der Präsident will jetzt aus der Not eine Tugend machen: Durch "Gottes Segen" habe er ein Heilmittel entdeckt.

Debatte über Impfstoff
Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket per Tweet

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket per Tweet

Einen Monat vor der US-Präsidentenwahl sitzt Amtsinhaber Donald Trump twitternd im Weißen Haus. Herausforderer Joe Biden macht Wahlkampf . Klar scheint: Ein Corona-Hilfspaket wird es vor der Wahl nicht geben.