• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

weltgesundheitsorganisation

News
WELTGESUNDHEITSORGANISATION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fall in Israel
Mann nach Wiederinfektion mit Coronavirus gestorben

Mann nach Wiederinfektion mit Coronavirus gestorben

Infiziert, genesen, wieder infiziert, verstorben: Ein tragischer Corona-Fall in Israel lässt Wissenschaftler aufhorchen.

"Nature's 10"
Zwei Deutsche prägten Wissenschaftsjahr 2020 mit

Zwei Deutsche prägten Wissenschaftsjahr 2020 mit

Jedes Jahr veröffentlicht das Fachblatt "Nature" eine Liste von zehn Menschen, die das Wissenschaftsjahr geprägt haben. Dieses Mal gehören zwei Frauen aus Deutschland dazu.

Jens Spahn macht Hoffnung
Ende des Sommers könnten 60 Prozent der Bürger geimpft sein

Ende des Sommers könnten 60 Prozent der Bürger geimpft sein

Gesundheitsminister Jens Spahn macht Hoffnung auf ein nicht allzu fernes Ende der Corona-Pandemie. Vor dem Herbst 2021 könnte mehr als die Hälfte der Bürger geimpft sein - doch noch haben die Impfungen in Deutschland und Europa noch nicht einmal begonnen.

Britische Studie
Hohe Zahl schwerer Corona-Erkrankungen in Gesundheitsberufen

Hohe Zahl schwerer Corona-Erkrankungen in Gesundheitsberufen

Während in Deutschland die Corona-Zahlen in die Höhe gehen und immer mehr Kliniken vor Kapazitätsengpässen warnen, beschreibt eine britische Studie ein besonderes Erkrankungsrisiko für medizinisches Personal.

Weltweit höchste Zahlen
Tödlichster Tag in den USA: 3309 Corona-Tote

Tödlichster Tag in den USA: 3309 Corona-Tote

Die Corona-Krise in den USA wird immer drastischer. Nun schellt die Zahl der Neuinfektionen und der Corona-Toten in die Höhe.

Saison-Rückblick
Corona, Schumacher, Feuer-Unfall: Das Formel-1-Jahr 2020

Corona, Schumacher, Feuer-Unfall: Das Formel-1-Jahr 2020

Mick Schumacher überreicht Lewis Hamilton einen Formel-1-Helm seines Vaters Michael. Romain Grosjean entkommt einem Feuer-Unfall wie durch ein Wunder. Ferrari serviert Sebastian Vettel ab. Bilder einer Formel-1-Saison für die Geschichtsbücher.

Länger arbeiten?
Verband warnt vor weltweitem Pflegenotstand

Verband warnt vor weltweitem Pflegenotstand

Bereits im Frühjahr fehlten laut WHO rund sechs Millionen Krankenschwestern und Pfleger weltweit. Bis 2030 dürften noch einmal 4,7 Millionen Fachkräfte in Rente gehen. Ein Verband schlägt Alarm.

Liste der WHO 
Das sind die zehn häufigsten Todesursachen

Das sind die zehn häufigsten Todesursachen

Herzerkrankungen, Schlaganfälle, chronische Lungenkrankheiten - das sind die häufigsten Todesursachen weltweit. Die Liste verändert sich: Weniger übertragbare Krankheiten als vor 20 Jahren sind darauf. Für das laufende Jahr könnte ein Erreger aber eine Hauptrolle spielen.

Neuer Corona-Rekord
USA: Mehr als 217.000 neue Fälle an einem Tag

USA: Mehr als 217.000 neue Fälle an einem Tag

In den USA schießt die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus weiter nach oben. Möglicherweise hat der Feiertag Thanksgiving dabei eine Rolle gespielt.

UN-Sondersitzung in New York
UN-Generalsekretär: WHO-Missachtung hat Corona verschlimmert

UN-Generalsekretär: WHO-Missachtung hat Corona verschlimmert

Bei einer Sondersitzung befasst sich die UN-Vollversammlung mit der Corona-Pandemie. Zum Auftakt zeigt sich UN-Chef Guterres frustriert. Fakten seien zurückgewiesen, Empfehlungen ignoriert worden.

Schutz-Maßnahme
WHO empfiehlt Maske auch zu Hause

WHO empfiehlt Maske auch zu Hause

An das Maske-Tragen im Bus oder beim Einkaufen haben sich die meisten Menschen wohl inzwischen gewöhnt. Aber muss das auch zu Hause sein? Unter Umständen schon, sagen Experten der WHO.

Studie
Immer mehr Hitzetote durch Klimawandel in Deutschland

Immer mehr Hitzetote durch Klimawandel in Deutschland

Extrem-Hitze im Sommer ist auch in Deutschland keine Seltenheit mehr. Forscher haben nun berechnet, wie häufig hohe Temperaturen hierzulande zum Tod führen.

Quarantänepflicht
Österreich macht Grenzen bis Neujahr praktisch dicht

Die Österreicher werden bis Mitte Januar beim Wintersport wohl ganz unter sich sein. Die neuen Bestimmungen machen Reisen ins Land vorübergehend höchst unattraktiv. Das gilt auch für deutsche Skifans.

Aktuelle Studie
Immer mehr Hitzetote durch Klimawandel in Deutschland

Immer mehr Hitzetote durch Klimawandel in Deutschland

Der Klimawandel könnte der Gesundheit in Deutschland einer Studie zufolge mehr zusetzen als bisher angenommen.

Wien

Pandemie
Österreichs Grenzen über Feiertage praktisch dicht

Österreichs Grenzen über Feiertage praktisch  dicht

Es ist ein Schlag für Wintersportler, aber auch für die österreichische Tourismuswirtschaft. Die Regierung in Wien ...

Bei Besuchen
Neue WHO-Empfehlung: Maske kann auch zu Hause sinnvoll sein

Neue WHO-Empfehlung: Maske kann auch zu Hause sinnvoll sein

Selbst zu Hause kann das Tragen einer Maske angezeigt sein, etwa wenn Besuch kommt, rät die WHO. Der Nutzen bei gesunden Menschen sei aber immer noch nicht eindeutig nachgewiesen.

Corona-Pandemie
Österreich macht Grenzen über die Feiertage praktisch dicht

Österreich macht Grenzen über die Feiertage praktisch dicht

Die Österreicher werden bis Mitte Januar beim Wintersport wohl ganz unter sich sein. Die neuen Bestimmungen machen Reisen ins Land vorübergehend höchst unattraktiv. Das gilt auch für deutsche Skifans.

Was die Pandemie mit uns macht
Emderin untersucht die psychischen Folgen von Corona

Emderin untersucht die psychischen Folgen von Corona

Gleich drei Untersuchungen zu den psychischen Folgen der Corona-Pandemie führt die Emder Proffessorin Dr. Jutta Lindert zur Zeit durch. Eine Studie beschäftigt sich auch mit den „HEROES“ der Krise.

Wegen Corona-Pandemie
WHO erwartet Tausende zusätzliche Malaria-Tote

WHO erwartet Tausende zusätzliche Malaria-Tote

Sind die Mediziner mit dem Corona-Virus beschäftigt, fehlt Hilfe im Kampf gegen die Malaria. Die Weltgesundheitsorganisation befürchtet, dass die Zahl der Malaria-Toten stark steigen könnte.