NWZonline.de

werder-bremen

News
WERDER-BREMEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg/Garrel

Handball
Drei HVN-Männerteams wollen aufsteigen

Drei HVN-Männerteams wollen aufsteigen

Alle bisherigen Teams der Männer und Frauen in den Dritten Handball-Ligen bestätigten ihre Teilnahme an der Spielzeit ...

Bremen

Der Reck-Check - Die NWZ-Kolumne von Oliver Reck
Warum Thomas Schaaf jetzt der richtige Mann ist

Warum Thomas  Schaaf jetzt  der richtige Mann ist

Oliver Reck spielte noch mit Thomas Schaaf zusammen im Bremer Trikot. Er sagt, was er von Werders Interimstrainer erwartet und warum er schon glücklich wäre, wenn die Bremer die Relegation erreichen.

Bundesliga
Triple-Trio, Zwillinge und ein Referee: Wichtige Abschiede

Triple-Trio, Zwillinge und ein Referee: Wichtige Abschiede

Saisonende heißt auch Abschied nehmen. Einige prägende Figuren der Bundesliga verlassen die große Bühne. Andere brechen zu neuen Stationen auf.

Bremen

„Werder ist eine Herzensangelegenheit“
Das sagt Thomas Schaaf zu seiner Rettungsmission

Das sagt Thomas Schaaf zu seiner Rettungsmission

Seit Montag ist Thomas Schaaf zurück als (Interims-) Trainer von Werder Bremen. Was seine Beweggründe waren, was er plant und wo er Probleme sieht, erzählte er bei seiner ersten Video-Pressekonferenz.

Bremen/Barsinghausen

Interimstrainer Schaaf stellt sich vor
„Werder ist eine Herzensangelegenheit“

„Werder ist eine Herzensangelegenheit“

Der ehemalige Meister-Trainer Thomas Schaaf soll Werder Bremen vor dem Abstieg retten. Um seinen guten Ruf macht sich die Vereins-Legende keine Sorgen – und wählte bei der Vorstellung emotionale Worte.

Bremen

Trainerwechsel in Bremen
Schaaf legt bei Werder los: Erste Pressekonferenz steht bevor

Schaaf legt bei Werder los: Erste Pressekonferenz steht bevor

Nach der Niederlage gegen Augsburg übernimmt Werder-Legende Thomas Schaaf den Trainerposten von Florian Kohfeldt. Um 14 Uhr stellt sich Schaaf den Fragen der Presse.

Nordwesten

Das bringt der NWZ-Tag
Bringt Schaaf die Wende? Wege-Maut sorgt für Diskussionen bei Bauern

Bringt Schaaf die Wende? Wege-Maut sorgt für Diskussionen bei Bauern

Der Wechsel kam überraschend: Werder wechselt vor dem letzten Spieltag den Trainer – kann Schaaf etwas bewirken? Und: Bauern sollen in Edewecht womöglich eine Nutzungsmaut zahlen. Der NWZ-Tag.

Bundesliga
Corona-Saison geht zu Ende - Von Titeln, Fans und Aussichten

Corona-Saison geht zu Ende - Von Titeln, Fans und Aussichten

Der FC Bayern ist deutscher Meister, der Abstiegskampf noch spannend. Vieles in der Corona-Saison der Bundesliga war Altbekanntes - und doch irgendwie anders. Die Fans fehlen.

Fußball-Übersicht
Das bringt die Woche: Endspurt in den Ligen, Keller-Aus

Das bringt die Woche: Endspurt in den Ligen, Keller-Aus

Steigt der 1. FC Köln ab oder Werder oder doch Bielefeld? Wer steigt auf? Wer wird Meister in Spanien? Darf Thomas Müller mit zur EM? In der Fußball-Woche werden viele spannende Fragen beantwortet.

Trainerkarussell
Zeitspiel um die Zukunft: Terzic und Glasner im Block-Modus

Zeitspiel um die Zukunft: Terzic und Glasner im Block-Modus

Edin Terzic und Oliver Glasner haben beide einen Vertrag bei ihren Clubs. Doch aktuell ist nur Thema, zu welchem Verein die Trainer wechseln werden.

Bundesliga-Abstiegskampf
Schaafs Rettungsmission bei Werder: "Herzensangelegenheit"

Schaafs Rettungsmission bei Werder: "Herzensangelegenheit"

Thomas Schaaf ist wieder da. In einer Woche soll die Werder-Legende das taumelnde Bremer Team wieder auf Kurs bringen. Ein hartes Stück Arbeit - aber eine ganz besondere Aufgabe für den 60-Jährigen.

Barsinghausen

Werder-Legende übernimmt von Florian Kohfeldt
Schaaf geht auf Rettungsmission – Das sagt Baumann

Schaaf geht auf  Rettungsmission – Das sagt Baumann

Nach der Niederlage in Augsburg ging alles ganz schnell. Sportchef Frank Baumann erklärt, warum er Florian Kohfeldt freistellte und was er sich von Thomas Schaaf erhofft.

33. Spieltag
Sieg in Mainz: BVB macht Champions-League-Einzug perfekt

Sieg in Mainz: BVB macht Champions-League-Einzug perfekt

Drei Tage nach dem Pokalsieg gibt es wieder etwas zu feiern für Borussia Dortmund. Durch einen Erfolg beim FSV Mainz 05 schafft der BVB doch noch den Einzug in die Champions League.

Brake

Wirtschaft in Brake
Boxenstopp in der Bahnhofsbude

Boxenstopp in  der Bahnhofsbude

Neuer Kiosk am Braker Bahnhof: Im Pöhler-Haus hat die Bahnhofsbude eröffnet. Geschäftsführerin Nele Bruns verrät, was sie erreichen möchte.

2. Liga
Sieg in Paderborn: Greuther Fürth mindestens Dritter

Sieg in Paderborn: Greuther Fürth mindestens Dritter

Paderborn (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth klopft nach einem perfekt verlaufenen Spieltag ans Tor zur Fußball-Bundesliga.Die ...

Bremen

NWZ-Kommentar zur Freistellung von Florian Kohfeldt
Ein Verein dreht sich im Kreis

Ein Verein dreht sich im Kreis

Dass Thomas Schaaf aus der Trainer-Rente heraus als Retter einspringt, legt schmerzhaft offen, dass sich der Verein seit Jahren im Kreis dreht, meint NWZ-Sportredakteur Lars Blancke. Frank Baumanns Position wird immer schwächer.

Pferdesport
Dressurreiterin von Bredow-Werndl dominiert in München

München (dpa) - Jessica von Bredow-Werndl war die überragende Dressurreiterin beim internationalen Turnier in München ...

Augsburg/Bremen

Florian Kohfeldt wackelt schon wieder
Wechselt Werder Bremen doch noch den Trainer?

Wechselt Werder Bremen doch noch den Trainer?

Nach der Enttäuschung beim 0:2 in Augsburg und dem Absturz auf Platz 16 vermeidet Sportchef Frank Baumann ein Bekenntnis im ZDF-Sportstudio. Zum zweiten Mal binnen wenigen Wochen steht Kohfeldt vor dem Aus.

Statistik und Rekorde
Elf Zahlen zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Elf Zahlen zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.2 - ...