• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

WERKHAUS-PANCRATZ

Friesoythe

Einzelhandel
Zu Weihnachten gibt es Gänse

Zu Weihnachten gibt es Gänse

Weihnachtsaktionen in der Adventszeit haben beim Handels- und Gewerbeverein Friesoythe eine lange Tradition. Die ...

Friesoythe

Einzelhandel
Gänsebraten passend zum Weihnachtsfest

Gänsebraten passend zum Weihnachtsfest

Weihnachtsaktionen in der Adventszeit haben beim Handels- und Gewerbeverein Friesoythe eine lange Tradition. Die ...

Friesoythe

Wandel In Friesoythe
Kurze Wege für schnelle Hilfe

Kurze Wege für schnelle Hilfe

Passend zur Weihnachtszeit hat ein Delikatessen- und Deko-Lädchen seine Pforten geöffnet. Doch es gibt noch mehr Neuerungen in Friesoythe.

Friesoythe

Bilder
Hier entwickeln sich Talente

Hier entwickeln sich Talente

Vor einem halben Jahr wurde die Kunstschule eröffnet. Die zwölf Mädchen und Jungen sind voll bei der Sache.

Friesoythe

Advent
Weihnachtsmarkt zwei Tage vor Heiligabend

In acht Wochen, am 21. und 22. Dezember, öffnet der Friesoyther Weihnachtsmarkt seine Pforten. Zum dritten Mal ...

Friesoythe

Geschäfte In Friesoythe
Senf und Sanddorn ziehen ins Werkhaus

Senf und  Sanddorn ziehen ins Werkhaus

Maria Rolfes aus Sögel eröffnet den neuen Laden für regionale Delikatessen im Denkmal. Anfang November soll das neue Geschäft in den historischen Gemäuern öffnen. Dort wird viel Wert auf regionale Handarbeit gelegt.

Friesoythe

Kultur
Bekenntnis zum Motto „Eisenstadt“

Bekenntnis zum Motto „Eisenstadt“

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Vereins „Werkhaus Pancratz“ blickte Vorsitzende Kerstin Kramer auf ein ...

Friesoythe

Weinfest im Werkhaus-Garten

Jazz hören, dazu ein guter Wein, und das zusammen auch noch im wundervollen Ambiente des Gartens hinter dem Werkhaus ...

Friesoythe

Kreativität
Sie möchte Kindern Spaß am Malen vermitteln

Sie möchte Kindern Spaß am Malen  vermitteln

Wie lange sie schon malt, könne sie gar nicht sagen. „Eigentlich seit dem Zeitpunkt, an dem ich als kleines Kind ...

Chorkids öffnen für den Weihnachtsmarkt alle Türchen

Chorkids öffnen für den Weihnachtsmarkt alle Türchen

Pünktlich um 16 Uhr standen sie zwar aufgeregt aber bereit auf der Bühne: Die Chorkids der Marienschule Friesoythe ...

Friesoythe

Nwz-Adventskalender, Tür 13
In Nummer 13 steht die Zeit still

In Nummer 13  steht die Zeit still

Das Ackerbürgerhaus in Friesoythe wurde 1904 erbaut. Es überstand die fast komplette Zerstörung der Stadt am Ende des Zweiten Weltkrieges.

Friesoythe

Handwerk
Zum Fest wird heiß geschmiedet

Zum Fest wird heiß geschmiedet

Der vom Kunstkreis Friesoythe initiierte Weihnachtsmarkt findet am 21. und 22. Dezember statt. Dort können die Besucher Nägel mit Köpfen machen.

Friesoythe

Werkhaus Pancratz
Handwerk steht im Vordergrund

Handwerk steht im Vordergrund

34 Quadratmeter stehen dem neuen Mieter zur Verfügung. Wichtig ist, dass dort auch weiterhin handwerklich gearbeitet wird.

Friesoythe

Weinfest
Herrlicher Abend im Schatten des Werkhauses

Herrlicher Abend im Schatten des Werkhauses

„Das ist eine Besonderheit des Weinfestes: Sobald das Fest beginnt, scheint die Sonne“, stellte Kerstin Kramer ...

Friesoythe

Weinfest beim Werkhaus

Der Verein Werkhaus Pancratz lädt seine Mitglieder und Freunde zum Weinfest am Samstag, 9. September, ein. Beginn ...

Friesoythe

Tag Der Offenen Töpferei
Altes Handwerk in modernem Gewand

Altes Handwerk in modernem Gewand

In einer Töpferei entstehen Töpfe – könnte man vom Namen her denken. Doch in Wahrheit geht es beim Töpfern um viel ...

Friesoythe

„weihnachten Im Hof“
Stimmungsvolle Premiere

Stimmungsvolle Premiere

Lange hatte es in der Friesoyther Stadtmitte keinen Weihnachtsmarkt mehr gegeben. Das ist seit dem Wochenende Geschichte.

Friesoythe

Innenstadt
Große Stadtsanierung muss warten

Große Stadtsanierung muss warten

Gestartet werden sollte die Innenstadtsanierung 2017 mit der Erneuerung der Ortsmitte. Das wird jetzt auf 2018 verschoben.

Friesoythe

Spende
Finanzspritze für Markt

Finanzspritze für Markt

Endlich wieder einen Weihnachtsmarkt in Friesoythe etablieren – das war das Ziel des Kunstkreises Friesoythe und ...