• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

WESER-EMS-HALLE

Oldenburg

Mordserie Eines Krankenpflegers
Wer hätte Niels Högel stoppen können?

Wer hätte Niels Högel stoppen können?

Was geschah 2001/02 auf Station 211? Im Klinikum Oldenburg gab es zahlreiche Hinweise, aber niemand rief die Polizei. Eine Rekonstruktion der Abläufe.

Donnerschwee

Winterball
Vorweihnachtlicher Freudentanz

Vorweihnachtlicher  Freudentanz

Kurz vor dem Jahresende wird es in Oldenburg noch einmal richtig festlich und beschwingt. Am 24. November laden ...

Hude

Ausstellung In Wüsting
Bronzepute und lachendes Huhn

Bronzepute und lachendes Huhn

Die Ausstellung findet schon das zweite Mal in der Messehalle der Landtage Nord statt. Sie ist am Samstag und Sonntag geöffnet.

Oldenburg

Sport In Oldenburg
Marschwegstadion erhält neuen Rasenplatz früher

Marschwegstadion erhält neuen Rasenplatz früher

Die Bauarbeiten sollen sich auf 780.000 Euro belaufen. Auch woher das Geld kommt, ist bereits geplant.

Donnerschwee

Begegnung Auf Donnerschweer Straße
Radfahrer will Wolf in Oldenburg gesehen haben

Radfahrer will Wolf in Oldenburg gesehen haben

Das Tier mit leuchtenden Augen habe in vier Metern Entfernung gestanden, berichtet der NWZ-Leser. War es ein belgischer Schäferhund? Die Redaktion hat beim Kreisjägermeister nachgefragt, wie wahrscheinlich eine Wolfssichtung im Stadtgebiet ist.

Oldenburg

Messe „mein Tier“ In Oldenburg
In dieser Wildnis schlagen Kinderherzen höher

In dieser Wildnis schlagen Kinderherzen höher

Gucken, staunen, streicheln: 10.000 Besucher sind am Wochenende in die Weser-Ems-Halle geströmt. Vor allem für Kinder gab es ein großes Angebot, um Tiere ganz nah zu erleben.

Sigrid Posse, Heinz Schnitker, Hartmut Rocker
Mördern keine Bühne bieten

Betrifft: „Nur die Medien kommen in Massen – Klinikmorde: Ansturm auf Besucherränge bleibt aus – Nur zwei Drittel der Plätze besetzt“, Hintergrund, sowie weitere Berichte, 1. November

Wangerooge/Westerstede

Bürgermeisterwahl In Westerstede
Krummacker will es erneut wissen

Krummacker will es erneut wissen

Der Wahlzettel für die Bürgermeisterwahl im Mai wird immer länger. Nils Krummacker will als sechster Kandidat ins Rennen gehen.

Oldenburg/Westerstede

Politik
Krummacker will Bürgermeister in Westerstede werden

Krummacker will Bürgermeister in Westerstede werden

In Oldenburg saß er viele Jahre im Stadtrat, nun will er Bürgermeister von Westerstede werden. Nils Krummacker ...

Westerstede

Politik In Westerstede
Aus den Reihen der FDP – Noch ein Bürgermeister-Kandidat

Aus den Reihen der FDP – Noch ein Bürgermeister-Kandidat

Der Wahlzettel für die Bürgermeisterwahl im Mai wird immer länger. Nils Krummacker will als sechster Kandidat ins Rennen gehen.

Oldenburg

Mein Tier 2018
Dogdance-Wettbewerb in Oldenburg – Kleine Tiere kommen groß raus

Dogdance-Wettbewerb in Oldenburg – Kleine Tiere kommen groß raus

Die Messe hat neben Shows auch artgerechte Haltung zum Thema. Neu dabei ist das Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen.

Oldenburg

Kunsthandwerksmarkt In Oldenburg
Und die ersten Weihnachtsgeschenke liegen schon bereit

Und die ersten Weihnachtsgeschenke liegen schon bereit

Viele Besucher haben die Messe in der Weser-Ems-Halle genutzt, um schon einmal Weihnachtseinkäufe zu erledigen. 80 Aussteller hatten ihre Angebote ausgebreitet – darunter waren viele kreative Geschenkideen.

Amazonen erhalten Abzeichen

Oldenburg

Topartikel Im Oktober 2018
Ein Jahrhundert-Prozess und dicke Luft beim Marathon

Ein Jahrhundert-Prozess und dicke Luft beim Marathon

Mit Niels Högel steht in Oldenburg ein Serienmörder vor Gericht, der erstmals während des Prozesses nicht mehr schweigt. Aber auch die Stickstoffdioxid-Messungen sorgten für Aufsehen. Und eine Demo, wie sie Oldenburg lange nicht gesehen hat.

Video

Käffchen?! - Der Wochenrückblick der NWZ-Redaktion (44.KW)

Käffchen?! - Der Wochenrückblick der NWZ-Redaktion (44.KW) 09:37

Freitag, 02. November 2018 Was war los in dieser Woche? In unserem Format „Käffchen?!“, plaudern NWZ-Redakteure über die Themen der Woche, die eigenen ...

Rummenigge landet auf letztem Platz

Ein bisschen FC Bayern in Oldenburg: Die wenigen Zuschauer beim Agravis-Cup am Donnerstagvormittag in der großen ...

Oldenburg

Wochenendtipps In Oldenburg
Grünkohlsaison startet: Verkaufsoffener Sonntag und kulinarisches Programm

Grünkohlsaison startet: Verkaufsoffener Sonntag und kulinarisches Programm

In der Innenstadt und umzu kann Sonntag eingekauft und geschlemmt werden. Kunsthandwerk-Markt und Kibum bieten ein Alternativprogramm.

Oldenburg

Klinikmorde
Richter will Högel mit jedem Fall konfrontieren

Richter will Högel mit  jedem Fall konfrontieren

Zu Prozessbeginn gab es eine Schweigeminute für die Opfer. Högel gab auf Nachfrage zu, Patienten getötet zu haben.

Oldenburg

Strenge Regeln für Journalisten

Es ist einer der größten Prozesse der deutschen Nachkriegsgeschichte, das Interesse der Medien ist entsprechend ...