• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

westfalia-herne

News
WESTFALIA-HERNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Historie
Scheidt „knipst“ unter Braunschweiger Flutlicht

Scheidt „knipst“ unter Braunschweiger Flutlicht

Die Saison 1957/1958 dürfte in den Erinnerungen von Adolf Scheidt (1930 - 2018) stets einen besonderen Platz eingenommen ...

Cloppenburg

Fußball-Historie
Scheidt und der „Fall Castrop-Rauxel“

Scheidt und der „Fall Castrop-Rauxel“

In der Sommervorbereitung auf die Fußball-Spielzeit 1955/1956 hatte Münsters Neuzugang Adolf Scheidt seine Torgefährlichkeit ...

Hemmelte

Sv Hemmelte
Sportverein plant Chronik

Sportverein plant Chronik

Am letzten Wochenende im Juli 2022 möchte der SV Hemmelte sein 100-jähriges Bestehen feiern. Aus diesem Anlass ...

Dortmund

Fußball
Auch ohne WM-Titel ein ganz Großer

Auch ohne WM-Titel ein ganz Großer

Mit Borussia Dortmund gewann er den Europapokal. Prägend für sein weiteres Leben wurde jedoch eine andere Szene.

Abschied
Der Torwart von Wembley: Fußball-Welt trauert um Tilkowski

Der Torwart von Wembley: Fußball-Welt trauert um Tilkowski

"Und ewig fällt das Wembley-Tor." Treffender hätte der Titel, den Hans Tilkowski für seine Memoiren wählte, kaum sein können. Tilkowski ist nun im Alter von 84 Jahren gestorben. Erinnerungen an den legendären Treffer im WM-Finale von 1966 werden wach.

Cloppenburg

Anfänge
Die Geburtsstunde des BV Cloppenburg

Die Geburtsstunde des BV Cloppenburg

Versammlungsort am 23. März 1919 war das Lokal von Otto Mietze. 15 Männer waren bei der Gründung dabei.

Herzogenrath/Cloppenburg

Fußball
Elsten soll nur der Anfang gewesen sein

Elsten soll nur der Anfang gewesen sein

Der Schalke-Fan bittet die Leser und die Sammler aus dem Oldenburger Münsterland um Mithilfe. Ihm fehlen noch viele Clubs aus der OM-Region.

Oldenburg

Vfb Oldenburg 1974/75
Die Schmach von Spandau

Die Schmach von Spandau

In der Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga 1975 verloren die Spieler des VfB Oldenburg viel Vertrauen bei ihren Fans. Angeblich wollten sie gar nicht aufsteigen – zumindest spielten sie so gegen den Spandauer SV.

Fotostrecke

Pokalschlachten, Erfolgsgeschichten und Tragödien: der VfB Oldenburg von 1968 bis 1992

Pokalschlachten, Erfolgsgeschichten und Tragödien: der VfB Oldenburg von 1968 bis 1992 48 Fotos

Oldenburg

Fußball
Bezirksligisten offenbaren noch einige Schwächen

Keinen Sieg gab es für die Fußball-Bezirksligisten aus Oldenburg in ihren Testspielen am Wochenende. Die U 23 des ...

Cloppenburg

Historie
BVC-Team lässt Fußballwelt aufhorchen

BVC-Team  lässt Fußballwelt aufhorchen

Unter anderem gastierte 1946 Westfalia Herne an der Soeste. Vor 7000 Zuschauern feierte der BVC einen 2:1-Erfolg.

Renken: „Stillstand bedeutet Rückschritt“

Dortmund/Bremen

Fußball
Glücklich ganz ohne Torlinientechnik

Glücklich  ganz ohne Torlinientechnik

Der Dortmunder lehnt moderne Hilfsmittel ab. Als Trainer arbeitete er zweimal in der Bundesliga für Werder Bremen.

Basel

Ex-Meistercoach Benthaus Wird 80
Der „Bürger mit Bildungsrucksack“

Der „Bürger mit Bildungsrucksack“

Helmut Benthaus hätte 1984 eigentlich neuer Bundestrainer werden sollen. Doch der damalige Meistercoach des VfB Stuttgart schlug das Angebot aus. Am Freitag wird Benthaus 80. Die Kunst ist neben dem Fußball seine Leidenschaft geblieben.

Berlin

Fußball
Tragödie um Malanda weckt traurige Erinnerungen

Fußball-Profi Junior Malanda vom VfL Wolfsburg ist am Sonnabend bei einem Autounfall in der Nähe von Porta Westfalica ...

Lampe glüht am Mikrofon

Das deutsche Weltmeistertrikot verlieh zusätzliches Selbstvertrauen: Mit einem solchen bekleidet, gab Andreas Lampe ...

HERNE/CLOPPENBURG

Frank Schulz trainiert wieder Westfalia Herne

Neue Aufgabe für Ex-BVC-Coach: Frank Schulz, der die Regionalliga-Fußballer des BV Cloppenburg bis Dezember 2008 ...