• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wetterkontor

News
WETTERKONTOR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Wetterstatistik für Ganderkesee
Wenig Regen macht im September Bewässerung nötig

Wenig Regen macht im September Bewässerung nötig

Zu wenig Niederschlag und zu warm: So fallen die Wetterdaten für Ganderkesee und umzu im September aus. Für den Gemüsehof Bruns in Bergedorf bedeutete dies allerdings keine Probleme bei der Ernte.

Oldenburg

Wetter
Viel Sonne und ein Temperatursturz

Der August lag 2,2 Grad über dem Mittel. Am Monatsanfang ging es heiß her.

Oldenburg

Umwelt
Der Juli zeigte sich meist kühl und wechselhaft

Eine neuer Monat hat begonnen, Zeit für das Wetterkontor Bilanz des Monats Juli zu ziehen. Der präsentierte sich ...

Ganderkesee

Wetterstatistik Für Ganderkesee
Hochsommer beschert bislang kaum Badewetter

Hochsommer beschert bislang kaum Badewetter

Die Nachttemperatur im Juli fiel in Ganderkesee bis auf 6,7 Grad Celsius. Die 30-Grad-Marke wurde überhaupt nicht geknackt.

Oldenburg

Werte weichen stark ab

Die Daten, die das Wetterkontor für die in der NWZ veröffentlichten Monatsstatistiken auswertet, stammen aus Friesoythe. ...

Oldenburg

Wetter Rund Um Oldenburg
Der Sommer bleibt vorerst herbstlich

Der Sommer bleibt vorerst herbstlich

Starker Wind und Regenschauer bestimmen die Wetterlage in Oldenburg in den nächsten Tagen. Eine Besserung ist kaum in Sicht.

Ganderkesee

Wetterrückblick
Juniwetter in Ganderkesee war wärmer als üblich

Juniwetter in Ganderkesee war wärmer als üblich

Der Hitzewelle folgte ein markanter Temperatursturz. Trotz der Schafskälte war der Juni am Ende dann aber noch deutlich zu warm.

Ganderkesee

Meteorologische Monatsbilanz Für Ganderkesee
Wetter wie ein Aprilscherz: Sonne satt statt Regen

Wetter wie ein Aprilscherz: Sonne satt statt Regen

Das Aprilwetter fiel völlig aus der Rolle: So viel Sonne gab es selten um diese Zeit. Wie das Wetterkontor Ingelheim die Daten bewertet.

Ganderkesee

Wetter-Analyse Für Ganderkesee Und Umzu
Pflanzen von Nachtfrösten kalt erwischt

Pflanzen von Nachtfrösten kalt erwischt

Der März 2020 fiel in meteorologischer Hinsicht nicht so stark aus dem Rahmen wie vorherige Monate. Aber auch er hatte so einige Überraschungen zu bieten.

Ganderkesee

Wetter In Ganderkesee
Februar besonders mild und sehr nass

Februar besonders mild und sehr nass

Vogelgezwitscher und Blumen im Garten: Das Wetter fühlt sich nach Frühling an. Der Februar war einer der wärmsten seit 1881.

Ganderkesee

Das Wetter In Ganderkesee
Das neue Jahrzehnt fängt viel zu mild an

Das neue Jahrzehnt fängt viel zu mild an

Grau in grau mit hohen Temperaturen und niedrigen Niederschlagsmengen: Das war der Januar in und um Ganderkesee. Winterkleidung fand trotzdem Abnehmer.

Ganderkesee

Wetter In Ganderkesee
Wann wird’s mal wieder richtig Winter?

Wann wird’s mal wieder richtig Winter?

Winter findet hierzulande kaum noch statt. Kommunalservice und Handel sind dennoch gerüstet.

Ganderkesee

Wetterstatistik Für Ganderkesee
Weiße Weihnacht bleibt ein Traum

Weiße Weihnacht bleibt ein Traum

Glühwein-Wetter herrschte in der Vorweihnachtszeit nur selten. Am wärmsten Dezember-Tag wurden 13,5 Grad Celsius gemessen.

Oldenburg/Reykjavík

Bald Ist Es So Weit
Hoch „Oldenburgia“ bringt viel Sonne

Hoch „Oldenburgia“ bringt viel Sonne

Das Hoch liegt südlich von Grönland und westlich von Island. Es wandert Richtung Osten und wird für uns wetterbestimmend. Doch wie kam das Hoch zu seinem Namen – und was hat die Stadt damit zu tun?

Ganderkesee

Wetter In Ganderkesee
Ende des Sommers mit einigen Kapriolen

Ende des Sommers mit einigen Kapriolen

Der letzte Sommermonat teilte sich in drei sehr unterschiedliche Dekaden ein. Insgesamt war der August sehr warm.

Ganderkesee

Wetter
Zwei Drittel des Regens an nur einem Tag

Das Wetter im Juli hatte zwei Gesichter: Zunächst war es kühl, dann extrem heiß. Die Sonne schien insgesamt 190 Stunden.

Oldenburg

Wetter
Unser Juli: Jede Menge heiße Luft

Viel zu heiß? Von wegen. Wenn man sich den Monat genau anschaut, waren Hitze und kühle Witterung sogar recht ausgeglichen.

Ganderkesee

Wetter In Ganderkesee
Der heißeste Tag des Jahres

Der heißeste Tag des Jahres

Donnerstag war der wärmste gemessene Tag des Jahres in der Gemeinde. Damit gingen die Einwohner aber recht gelassen um.

Ganderkesee

Wetterstatistik Für Ganderkesee
Juni schlägt viele Rekorde

Juni schlägt viele Rekorde

Mit dem heißesten Tag des Monats klang der Juni aus: 35,4 Grad wurden gemessen. Die mittlere Temperatur lag fast vier Grad über dem langjährigen Mittel.