Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Wiking Helikopter Service".
Der Flugplatz JadeWeserAirport in Mariensiel soll attraktiver werden. Ein erhöhtes Aufkommen an Flugzeugen ist damit allerdings nicht beabsichtigt.
Nach der Insolvenz ist der Neustart gelungen: Die Northern Helicopter GmbH aus Emden übernimmt endgültig die Wiking Helikopter Service GmbH aus Sande
Vor zwei Wochen hatte das Unternehmen Wiking Helikopter Service GmbH Insolvenz angemeldet. Inzwischen wird mit potenziellen Investoren gesprochen. Die Insolvenzverwalter sind optimistisch.
Die Wiking Helikopter Service GmbH mit Sitz auf dem Jade-Weser-Airport Mariensiel ist in Schieflage geraten. Laut Insolvenzverwalter wird der Geschäfts- und Flugbetrieb aber erstmal fortgesetzt.
Zwei Menschen sind mit einem Ultraleichtflugzeug in Mariensiel abgestürzt und dabei gestorben. Das Flugzeug befand sich zuvor im Landeanflug auf den Jade-Weser-Airport.
Die Wiking Helikopter Service GmbH mit Sitz in Sande ist im Insolvenzverfahren. Für Teilbereiche wurde eine Investorenlösung gefunden. Doch nicht alle Mitarbeiter können dabei übernommen werden.
Die Wiking Helikopter Service GmbH hat im Sommer Insolvenz angemeldet. Nun wurde bekannt: Der Investor will 50 Beschäftigte übernehmen – doch 44 anderen soll zum Jahresende gekündigt werden.
Die Insolvenzverwalter der Pluta Rechtsanwalts GmbH führen bereits Gespräche mit Interessenten. Der Betrieb in Mariensiel läuft normal weiter.
Das Helikopter-Unternehmen Wiking hat überraschend Insolvenz angemeldet. Der Flugbetrieb soll aber fortgeführt werden. Das wichtigste im Überblick.
Sicherheit steht bei dem Helikopter-Service-Unternehmen an erster Stelle. Seit 1975 mehr als 121.000 Flugstunden absolviert.
Drei junge Segler aus Göttingen gerieten am Donnerstag zwischen Baltrum und Langeoog in Seenot. Zwei Überlebende wurden von der Marine gerettet, das dritte Crewmitglied ertrank in der Nordsee.
Eine Segelyacht sank am Donnerstagabend zwischen den Inseln Baltrum und Langoog. Dabei wurden zwei Menschen aus der Seenot gerettet. Für das dritte Crewmitglied gab es jedoch keine Hoffnung mehr: Der Segler wurde leblos auf der ...
Die größte Investition der Motorfluggruppe Wilhelmshaven-Friesland ist ein echtes Schnäppchen: Auf dem Jade-Weser-Airport in Mariensiel ist bald ein neuer Flieger stationiert. Wie kam es dazu?
Die DGzRS-Stationen Hooksiel und Horumersiel unterstützen die Station Wilhelmshaven. Der Schiffsmodellbauclub lässt ebenfalls Boote zu Wasser.
Die Hubschrauber-Flotte mit Sitz in Mariensiel wird um einen weiteren H145-Helikopter von Airbus ergänzt.