• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wildeshauser-schützengilde

News
WILDESHAUSER-SCHÜTZENGILDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Gilde
Kindertamboure üben schon fleißig

Kindertamboure üben schon fleißig

Die Kindertamboure haben vor wenigen Tagen, unter der Leitung von Matthias Lenz und dem ehemaligen Kindertambour ...

Wildeshausen

Gildeclub
König zum Jubiläum gewünscht

König zum Jubiläum gewünscht

1969 wurde der „Anwärterförderkreis zur Königskompanie“ gegründet. Sechs Könige gingen aus seinen Reihen bereits hervor.

Landkreis/Wardenburg

Parteien
SPD im Kreis stellt sich neu auf

SPD im Kreis stellt sich neu auf

Axel Brammer war 18 Jahre lang Kreisvorsitzender. Zudem gab Hermann Bokelmann (89) nach 30 Jahren sein Amt als Kassierer ab.

Wardenburg

Parteien
Standing Ovations für Urgesteine der SPD

Standing Ovations für Urgesteine der SPD

Die SPD im Landkreis Oldenburg hat zwei Urgesteine aus der Parteispitze verabschiedet. Axel Brammer (63, Kirchhatten) ...

Wildeshausen

140 Gästen schmeckt das Wildeshauser Schaffermahl

140 Gästen schmeckt das Wildeshauser Schaffermahl

Das war ganz nach dem Geschmack der Wildeshauser: Beim Schaffermahl am Mittwoch im historischen Ratssaal wurden ...

Wildeshausen

Schaffermahl In Wildeshausen
Sie haben die entscheidende Rolle hinter den Kulissen

Sie haben die entscheidende Rolle hinter den Kulissen

Im historischen Rathaus bereiten die Schafferin und die Fähnrichfrauen alles vor. 140 Gäste werden erwartet. Was ist eigentlich eine Schafferin und was braucht es dazu?

Gewürfelt und gekegelt

Gewürfelt und gekegelt

Wie soll denn das da alles reinpassen? Diese Frage stellt sich die DLRG-Ortsgruppe Wildeshausen jedes Mal, wenn ...

„Das kann man nur mit Freibier ertragen“

„Der Tag begann eher trist. Das änderte sich aber schlagartig als mir meine Frau den fast ganzseitigen Artikel ...

Wildeshausen

Schützengilde
Beim Papagoy fliegen fast die Fetzen

Beim Papagoy  fliegen fast die  Fetzen

Generalversammlung der Wildeshauser Schützengilde: Die Verwendung des Papagoys sorgte für Diskussionen.

Wildeshausen

Gildebrüder beschließen über Fest

Zu ihrer Generalversammlung lädt die Wildeshauser Schützengilde an diesem Samstag, 16. Februar, 17.30 Uhr, in die ...

Wildeshausen

Schützengilde blickt aufs Fest voraus

Zu ihrer Generalversammlung lädt die Wildeshauser Schützengilde am Samstag, 16. Februar, ab 17.30 Uhr in die Widukindhalle, ...

Dötlingen

Müller-Vom-Siel-Kate In Dötlingen
Er gibt der Realität kräftige Farben

Er gibt der Realität kräftige Farben

Zum ersten Mal stellt Künstler Wolfgang Rohenkohl in der Müller-vom-Siel-Kate aus. Thea Freiberg hatte ihn im vergangenen Jahr bei der Kunstmeile in Wildeshausen entdeckt.

Wildeshausen

Immobilie
Zwei Wildeshauser sichern Lohgerberei

Zwei Wildeshauser sichern Lohgerberei

In den vergangenen Jahren hat der Zahn der Zeit an der Lohgerberei arg genagt. Nun soll geprüft werden, welche Gebäude erhalten werden können.

Wildeshausen

Wahlmänner der Wachkompanie

Die Wachkompanie der Wildeshauser Schützengilde hat bei der Jahreshauptversammlung ihre Wahlmänner für die Schafferwahl ...

Wildeshausen/Altona

Schützengilde
Von Verdienstorden bis Feierlaune

Von Verdienstorden bis Feierlaune

Geschichtsstunde auf dem Marktplatz, dann Ehrungen auf Gut Altona: Der Rockappell ist wieder traditionell gefeiert worden.

Wildeshausen

Gilde
Wachkompanie feiert wieder ihre Tradition

Wachkompanie feiert wieder ihre Tradition

Zum Rockappell treten die Wachkompanie-Mitglieder in der „Brasserie“ an. Enden wird der Abend auf Gut Altona.

Wildeshausen

Schützengilde In Wildeshausen
Bergfest-Gäste zählen Tage bis Pfingsten

Bergfest-Gäste zählen Tage bis Pfingsten

Traditionell immer gut besucht ist das Bergfest der Königskompanie der Wildeshauser Schützengilde. Treffpunkt war ...

Wildeshausen

Pfingst-Gildeclub Wildeshausen
Mit Frack und Zylinder auf der Hunte gepaddelt

Mit Frack und Zylinder auf der Hunte gepaddelt

Es ging mit Frack, Zylinder, Holzgewehr und Blume in den Fluss. Herausgekommen ist ein dick gefülltes Fotoalbum.

Wildeshausen

Bergfestparty in der „Gildestube“

Das Bergfest der Wildeshauser Schützengilde naht. Deshalb plant der Pfingstclub Los Gilderados am Samstag, 10. ...