• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wilkens-hotel

News
WILKENS-HOTEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Centraltheater Zeigt Film über Brake
Zwischen Sherlock Holmes und Lazarus

Zwischen Sherlock Holmes und Lazarus

In den Jahren 1960er bis 1980er Jahren wurde das Stadtbild von Brake einschneidend verändert. Aus dem vorliegenden Filmmaterial der Apothekerin Ilse Sönnichsen entstand ein 90-minütiges Spiegelbild der Stadtgeschichte.

Video

Traditionshaus erhält neue Betreiber

Traditionshaus erhält neue Betreiber 00:57

Brake, 28. Dezember 2012: Ute Beuter und Dieter Jochims übernehmen Wilkens Hotel. Neun der elf Beschäftigten werden die neuen Inhaber übernehmen. Video ...

Brake

Hilfe
Lions-Club bereitet Kalenderaktion vor

Lions-Club bereitet Kalenderaktion vor

Der Lions-Club Brake bereitet sich unter dem neuen Vorsitzenden Hillrich Arnold, der den Vorsitz von Jens Schütte ...

Rückzug für Braker völlig unverständlich

Für Braker ist es völlig unverständlich, dass Umbau und Renovierung des Nordenhamer Bahnhofs-Gebäudes daran scheiterten, ...

Upjever

Bundeswehr
Chef-Koch lässt die Truppenküche kalt

Chef-Koch lässt die Truppenküche kalt

Nach knapp 44 Dienstjahren ist nun Schluss für der „Chef“-Koch der Truppenküche Upjever, Fredo Eckhoff. Im kleinen ...

Brake

Gastronomie
Raiffeisenbank ersteigert Hotel am Strom

Raiffeisenbank ersteigert Hotel am Strom

Die Raiba will zunächst Gespräche mit allen Beteiligten führen und Analysen anstellen. Dann soll entschieden werden, wie es weitergeht.

Brake

Immobilien
Mieter müssen Haus räumen

Mieter müssen Haus räumen

Ein Miteigentümer des Hauses in Brake (Kreis Wesermarsch) hatte versichert, die Wärmedämmung der Fassade sei mit einem nicht brennbaren Material ausgeführt worden. Das stimmt aber gar nicht.

BRAKE

EU-Politiker zu Gast in Brake

EU-Politiker zu Gast in Brake

Zu einem „Europapolitischen Frühschoppen“ mit dem Europaabgeordneten Matthias Groote lädt die SPD für diesen Sonntag, ...

BRAKE

Portside
„Geschäftsbetrieb nicht von Verfahren betroffen“

Der Geschäftsbetrieb im Hotel „Portside“ (ehemals Wilkens Hotel) läuft ohne Einschränkungen. Das stellt Uwe Pantförder ...

BRAKE

Insolvenz bei Hotel Wilkens

Die Betreibervon Brakes traditionellem Gasthaus und Hotel an der Kaje, das einst einen exzellenten Ruf besagt, ...

BRAKE

Wasserwirtschaft
„Man muss die Leute immer mitnehmen“

„Man muss die Leute immer mitnehmen“

Seit 1967 übte der heute 76-Jährige diese Funktion aus. Er war sogar auf europäischer Ebene tätig.

BRAKER

Braker Sielacht
Harms-Herrmann an der Spitze

Harms-Herrmann an der Spitze

Dirks Harms-Herrmann ist der neue Vorsteher der Braker Sielacht. Der aus Großenmeer stammende, 65 Jahre alte Landwirt ...

NORDENHAM

Sturmflut
Alfred Kloda alarmiert alle am Telefon

Alfred Kloda alarmiert alle am Telefon

Telefone waren 1962 selten. Gespräche wurden per Hand vermittelt.

BRAKE

Imkerverein Jade-Weser bildet aus

Über 40 Imker wurden in den letzten drei Jahren ausgebildet. Auch 2012 werden wieder Lehrgänge angeboten.

BRAKE

Feuerwehr
Wertschätzung für jahrelang erbrachte Leistung

Wertschätzung für jahrelang erbrachte Leistung

Sechs Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Brake aus den Ortswehren Hafenstraße, Golzwarden und Hammelwarden wurden ...

BRAKE

Chefarzt informiert über Organspende

Chefarzt informiert über Organspende

1300 Bundesbürger haben im vergangenen Jahr das Leben eines Mitmenschen durch eine Organspende gerettet. Doch fast ...

BRAKE

Informationen zum Thema Organspende

Informationen zum Thema Organspende

1300 Bundesbürger haben im vergangenen Jahr das Leben eines Mitmenschen durch eine Organspende gerettet. Doch fast ...

BRAKE

Politik
„Das birgt sozialen Sprengstoff“

„Das birgt sozialen Sprengstoff“

Der Bundespolitiker ging auch auf die knapper werdenden Erdölvorräte ein. Er referierte auf Einladung des Kreisverbands der Grünen in Brake.

BRAKE

Ii. Deichband
Engagement für den Schutz der Bürger

Engagement für den Schutz der Bürger

Rolf Hayen (77) und Gustav Büsing (72) sind aus dem Vorstand des II. Oldenburgischen Deichbands ausgeschieden. ...