NWZonline.de

wirtschaftsforum-westerstede

News
WIRTSCHAFTSFORUM-WESTERSTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Wunschgold-Aktion in Westerstede
Weihnachtsgeschenke kurz vor Ostern

Weihnachtsgeschenke kurz vor Ostern

Wegen Corona konnte die Auslosung der diesmaligen Wunschgold-Aktion erst kurz vor Ostern stattfinden. Von den drei Hauptgewinnern kommen zwei aus Westerstede.

Ammerland

Auswirkungen Des Coronavirus
Was im Ammerland noch stattfindet – und was nicht

Was im Ammerland noch stattfindet – und was nicht

Kann man in diesen Zeiten noch Messen, Konzerte oder große Ausstellungen stattfinden lassen? Der Westersteder Autofrühling soll am 22. März über die Bühne gehen. Andere Veranstaltungen fallen aus.

Westerstede

Wirtschaftsforum
Bei der Verlosung werden Wünsche wahr

Bei der Verlosung  werden Wünsche wahr

Bei der zurückliegenden Weihnachtsaktion wurden 21 300 Wunschgoldlose von Westersteder Unternehmen gekauft, von ...

Westerstede

Veranstaltungen In Westerstede
Offene Sonntage und viele Märkte

Offene Sonntage und viele Märkte

2019 ist noch nicht ganz vorbei, da stehen schon wieder etliche Termine für 2020 fest. Einige Veranstaltungen sind ...

Westerstede

Stadtentwicklung Im Blick
Weiteres Baugebiet für Westerstede?

Weiteres   Baugebiet für Westerstede?

Anfang des Jahres gab es die Umfrage „Westerstede will’s wissen“. Dabei wurde die Forderung nach weiteren 150 Bauplätzen laut. Doch wäre das überhaupt machbar? Und was wurde aus den anderen Forderungen?

Westerstede

Bürgermeisterwahl In Westerstede
Endspurt im Wahlkampf

Endspurt im Wahlkampf

Das Wirtschaftsforum Westerstede hat die zwei verbleibenden Bürgermeisterkandidaten für Westerstede zu den 21 Anträgen ...

Westerstede

Westerstedes Zukunft Im Blick
150 neue Bauplätze zusätzlich?

150 neue Bauplätze zusätzlich?

„Westerstede will’s wissen“ lautete der Titel einer Umfrage, bei der viele Interessierte ihre Meinung geäußert haben. Nun sollen die Ergebnisse der Umfrage in die politischen Entscheidungen mit einfließen, eine Vielzahl von Anträgen liegen zur Beratung vor.

Westerstede

Wirtschaftsforum Entwickelt Umfrage
Wie soll sich Westerstede weiter entwickeln?

Wie soll sich  Westerstede weiter entwickeln?

Die Stadt Westerstede möchte herausfinden, wie sich die Bürger und Arbeitnehmer die weitere Entwicklung vorstellen. Dazu gibt es jetzt eine Online-Umfrage.

Westerstede

Wirtschaft
Hier werden wieder Magen und Ohren verwöhnt

Hier werden  wieder Magen und Ohren verwöhnt

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Für Freitag, den 21. September, lädt das Wirtschaftsforum Westerstede ...

Westerstede

Spende
Geldregen für 17 Vereine

Geldregen für 17 Vereine

Fast 19 000 Euro kommen den Vereinen zugute. Bei dem Geld handelt es sich um Reinerträge aus dem Gewinnsparen.

Westerstede

Tanz
Venezianische Nacht mit Masken und Musik

Venezianische Nacht mit Masken und Musik

„Wenn schon venezianische Nacht, dann auch richtig“: Inge und Günter Kocks waren in ihren schicken Kostümen kaum ...

Westerstede

Gewerbe
Neue Köpfe – bewährte Aktionen

Neue Köpfe – bewährte Aktionen

Autofrühling und Einkaufsnacht finden wieder statt. Die Organisation des Nikolausmarktes übernimmt die Stadt.

Westerstede

Wirtschaftsforum
Vom Stadtball bis zum Auto-Frühling

Das neue Jahr hat noch gar nicht angefangen, da hat das Wirtschaftsforum Westerstede bereits etliche Veranstaltungen ...

Westerstede

Gewinnspiel
Hier werden Wünsche erfüllt

Hier werden Wünsche erfüllt

Die Aktion wurde Ende 2004 ins Leben gerufen; seither waren zahlreiche Wunschscheine im Umlauf. Der Wert des ältesten Scheins, der im Mai eingelöst wird, soll verzehnfacht werden.

Westerstede

Autofrühling
Auch Sprösslinge im Autofieber

Auch Sprösslinge im Autofieber

Der verkaufsoffene Sonntag lud zum gemütlichen Stöbern ein. Auch das Rahmenprogramm wurde gut angenommen.

Westerstede

Zukunftsplanung
Ausbildungsberufe über das Gespräch kennenlernen

Ausbildungsberufe über das Gespräch kennenlernen

Um die Berufliche Zukunft drehte sich alles am Dienstagabend im Robert-Dannemann-Forum. Zusammen mit dem Verein ...

Westerstede

Programm
Wirtschaftsforum plant Gewerbeschau

Wirtschaftsforum plant Gewerbeschau

Bei der Jahreshauptversammlung des Wirtschaftsforums Westerstede haben die Mitglieder auf ein ereignisreiches Jahr ...

Westerstede

Ausblick auf viele Aktivitäten

Ein Ausblick auf die vielfältigen geplanten Aktivitäten des laufenden Jahres steht am Donnerstag, 10. März, beim ...

Westerstede

Gewerbeschau
Zum Bummel über den Rummel

Zum Bummel über den Rummel

Im Zusammenhang mit der großen Gewerbeschau könnte auch eine Oldtimer-Rallye ins Rollen kommen. Doch beschlossene Sache ist das noch nicht. Am Programm wird gearbeitet.