• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wirtschaftsgymnasium

News
WIRTSCHAFTSGYMNASIUM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg/Achternmeer

Umwelterziehung
FÖJler mit Faible für Greifvögel und Insekten

FÖJler mit Faible für Greifvögel und Insekten

Er arbeitet gerne mit Menschen, kann gut mit Kindern und liebt Tiere und die Natur – für Noah Rönisch also die ...

Wardenburg

Wirtschaftsförderung
Azubi-Knigge als ein Baustein

Azubi-Knigge als ein Baustein

Dort, wo es Schnittmengen gibt, sollen sich Ausbildungsbetriebe stärker vernetzen. Ein Knigge-Kursus für Azubis ist eines der Angebote.

Varel

Abschluss
Für sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt

Für sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt

Auch an den Berufsbildenden Schulen Varel wurden Abiturzeugnisse vergeben. 28 Schüler machten am Wirtschaftsgymnasium ihr Abi.

Cloppenburg

Nachgefragt Bei Cloppenburger Schülern
Abschluss in der Tasche – und nu?

Abschluss in der Tasche – und nu?

Unsere Zeitung hat gefragt, was junge Cloppenburger nach dem Abschluss planen. Die Schüler der Johann-Comenius-Oberschule machen in unserer Serie den Anfang.

Dirk Wieting Spricht Mit Torsten Tönjes
Reiter-Karriere beginnt im Galopp

Reiter-Karriere beginnt im Galopp

An diesem Wochenende hat Torsten Tönjes (51) beim Ganderkeseer Pfingstturnier alle Hände voll zu tun. Nicht nur zählt er als 2. Vorsitzender des RV Ganderkesee zu den Organisatoren, sondern auch im Sattel ist er aktiv.

Friesoythe

Abiturientia 2019
Abiturienten biegen auf die Zielgerade

Abiturienten biegen auf die Zielgerade

Am Donnerstag wurden an beiden Friesoyther Schulen bereits die ersten Klausuren geschrieben. Noten gibt es aber erst im Juni.

Tötensen/Oldenburg

Musik
Vom Pop-Titan zum Goldenen Blogger

Vom Pop-Titan zum Goldenen Blogger

Geboren wurde der Entertainer in Berne (Kreis Wesermarsch). Bekannt ist Bohlen für seine strengen Urteile als Jury-Boss von „Deutschland sucht den Superstar“.

Berufsstart
Viel Abwechslung in der Chemie

Viel Abwechslung in der Chemie

Wie ist eigentlich die Ausbildung bei BASF in Oldenburg? Für uns, die Autoren dieses Textes, ist folgendes besonders ...

Oldenburg

Info-Veranstaltung
Wirtschaftsgymnasium nah dran an Unternehmen

An diesem Samstag, 12. Januar, findet von 10 bis 13 Uhr in den Räumen der Berufsbildenden Schulen Haarentor, Ammerländer ...

Haarentor/Haareneschviertel

Klassentreffen
Hier war die Null ein Grund zum Feiern

Hier war die Null ein Grund  zum Feiern

Vor Jahrzehnten haben sie den Alltag geteilt. Ehemalige Mitschüler blickten nun zurück auf die gemeinsame Zeit.

Varel

Verlosung
Daria Schröder gewinnt NWZ-Abimenü

Daria Schröder gewinnt NWZ-Abimenü

Daria Schröder aus Zetel ist die Gewinnerin der ...

Oldenburg

Oldenburger Schreibt Finanz-Ratgeber
Wertpapiere sind seine große Leidenschaft

Wertpapiere sind seine große Leidenschaft

Till Schwalm war im Fondsmanagement der örtlichen Loys AG. Er liebt Aktien. Nun präsentiert er in einem Buch allerlei gute Tipps rund um das kluge Investieren. Worauf achtet er dabei besonders?

Oldenburg

Abschied
Glanzvolles zur letzten Schulstunde

Glanzvolles zur letzten Schulstunde

Drei Leiter von weiterführenden Schulen wurden verabschiedet. Ihnen wurde große Wertschätzung entgegen gebracht.

Varel

Wirtschaftsgymnasium Varel
Klein aber fein: Ein vorzüglicher Jahrgang

Klein aber fein: Ein vorzüglicher Jahrgang

24 Schüler haben das Abitur bestanden. Neele Kuhlmann erreichte die Traumnote von 1,0. Noch nie gab es am Wirtschaftsgymnasium so weinige Abiturienten. Es gab aber auch noch nie ein so gutes Ergebnis.

Fotostrecke

BBS Varel verabschiedet Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums

BBS Varel verabschiedet Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums 10 Fotos

Ganderkesee

Auf dem Absprung

Auf dem  Absprung

Oliver Michael will Ganderkesee den Rücken kehren. Der Uhrmachermeister hat seinen Laden geschlossen und wandert nach Asien aus. Dirk Wieting hat ihn vor seiner Abreise getroffen.

Bad Zwischenahn

Ferien
Vor der Freizeit rauchen die Köpfe

Vor der Freizeit rauchen die Köpfe

Keiner der „Teamer“ war früher selbst bei einer Jugendfreizeit dabei. Erfahrungen als Gruppenleiter haben alle nach der Konfirmation gesammelt.

Varel

Wahl
Kerstin möchte Mühlenkönigin werden

Kerstin möchte Mühlenkönigin werden

Kerstin Ligthart liebt die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die milchwirtschaftliche Laborantin hat sich als Schülerin mit Tourismus in Varel und Dangast befasst.

Berufsstart
Gutes Klima und viele Chancen

Gutes Klima und viele Chancen

nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn