• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
WTG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Horumersiel

Stammtisch und Info der Vermieter

Die Saison 2019 ist weitgehend gelaufen – nun ist Zeit für Austausch und Vernetzung: Die Wangerland Touristik GmbH ...

Horumersiel

Tourismus
Übernachten in der Friesland-Therme

Eine Übernachtung im Schwimmbad, das ist wohl etwas, das nur die wenigsten bislang erlebt haben – deshalb macht ...

Hooksiel

Saisonende In Hooksiel
FKK-Baden für den guten Zweck

FKK-Baden für den guten Zweck

Gut 60 FKKler setzten zum Abschluss des Sommers noch ein Zeichen. Die Saison war recht durchwachsen. Aber am FKK-Strand ist wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt.

Wangerland

Strandordnung In Gemeinde Wangerland
Keine freie Fahrt auf der Promenade

Keine freie Fahrt auf der Promenade

Wie erwartet, lehnen Landkreis und Gemeinde die Forderung ab, die so genannte Strandpromenade Schillig freizugeben. Sie sei Teil des Strandbads.

Hooksiel

Fkk In Hooksiel
Abbaden mit Mütze und Schal – mehr nicht

Abbaden mit  Mütze und Schal – mehr nicht

Sie sind da und sie werden bleiben: Hooksiels FKKler setzen mit dem Abbaden am 13. Oktober ein Zeichen und pflegen den Zusammenhalt. Und Spaß haben sie auch beim Abbaden.

Hooksiel

Hallenwellenbad Hooksiel
Noch kein Gerichtstermin in Sicht

Noch  kein Gerichtstermin in Sicht

Die Initiative zum Erhalt des Hallenwellenbads hatte gehofft, dass das Gericht noch 2019 über das Bürgerbegehren entscheidet. Doch wie es aussieht, verschiebt sich das auf 2020.

Horumersiel

Tourismus
Umbau noch in diesem Jahr

Noch in diesem Jahr soll der Umbau des ehemaligen Kurmittelhauses Horumersiel beginnen: Wie WTG-Geschäftsführer ...

Horumersiel

Therme mit kürzeren Öffnungszeiten

Nach dem Hallenwellenbad Hooksiel wird nun auch die Friesland-Therme in Horumersiel ihre Öffnungszeiten reduzieren: ...

Horumersiel

Thalasso-Zentrum: Noch nichts Neues

Die Planungen zum Thalasso-Zentrum in Horumersiel sind noch nicht ganz abgeschlossen. Das berichtete Armin Kanning, ...

Hooksiel

Tourismus
„Mehr Rücksicht in sensiblem Bereich“

Müssen unbedingt Männer als Reinigungskräfte im Sanitärgebäude des FKK-Bereichs des Campingplatzes Hooksiel eingesetzt ...

Wangerland

Kippendosen für die Strände

Den Vorschlag von Reiner Tammen von den Grünen, Kippendosen an die rauchenden Strandbesucher auszugeben, setzt ...

Hohenkirchen

Hallenwellenbad
Runder Tisch zur Bad-Zukunft?

Das Hallenwellenbad sei wertvoll, sagte Armin Kanning im Tourismus-Ausschuss. Aber man dürfe auch die Wirtschaftlichkeit nicht außer Acht lassen.

Hooksiel

Hallenwellenbad In Hooksiel
„Aufwertung wäre ein Leichtes“

„Aufwertung wäre ein Leichtes“

In einem offenen Brief an Rat und Bürgermeister nehmen 35 Hooksieler klar Stellung: Sowohl Gästehaus als auch Hallenbad sind wichtig für den Ort.

Oldenburg

Topartikel Im August 2019
Der Tod eines Aussteigers

Der Tod eines Aussteigers

Werner Bodeit zog seit Jahren auch durchs Oldenburger Land, im August wurde er leblos aufgefunden und in Ostfriesland beigesetzt. Außerdem sprengten Einsatzkräfte eine Torpedomine in Hude, und in Westerstede brannte eine Tennishalle.

Horumersiel

Friedo Gerdes In Den Ruhestand Verabschiedet
D a s Gesicht des Tourismus an der Küste

D a s Gesicht des Tourismus an der Küste

Bloß keine große Verabschiedung – dagegen hat sich Friedo Gerdes heftig gewehrt. Doch wenn man wie der Vize-Chef ...

Wangerland

Strandzugang Im Wangerland
Nun geht es Janto Just um alle Wege und Pfade

Nun geht es Janto Just um  alle Wege und Pfade

Bis Ende August hat Janto Just, Streiter für freien Strandzugang, der Gemeinde eine Frist gesetzt. Er rechnet – natürlich – mit einer Ablehnung.

Wangerland

Familie Aus München ärgert Sich
Nächsten Urlaub in Horumersiel gleich storniert

Nächsten Urlaub in Horumersiel gleich storniert

Insbesondere Kinder würden sehr ruppig angegangen, so die Erfahrung der Eltern. Und die Kontrolleure machten regelrecht Jagd auf Strandbesucher.

„Wen interessiert ein Zettel?“

Hat’s noch nie gegeben? Dass ich nicht lache. Mir ist es selbst passiert. Ist zwar schon 15 Jahre her, aber trotzdem. ...

Schillig

Campingplatz In Schillig
In Frauendusche gefilmt – Fahndung nach Spanner

In  Frauendusche gefilmt – Fahndung nach Spanner

Nach dem Vorfall vor vier Wochen konnte der Unbekannte noch nicht ergriffen werden. Die Wangerland Touristik hat deshalb ein Schreiben auf dem Campingplatz aufgehängt.