• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 

Nach Olympia-Debakel
Krise im Eisschnelllauf als Dauerzustand

Krise im Eisschnelllauf als Dauerzustand

Für das Olympia-Debakel der Eisschnellläufer in Pyeongchang haben Sportdirektor Bartko und Cheftrainer van Veen die Verantwortung übernommen, jedoch keine personellen Konsequenzen gezogen. Die sportliche Dauerkrise wird nun mindestens noch bis Peking anhalten.

Pyeongchang

3:4 Gegen Russland
Silber – Deutschland verliert Eishockey-Thriller

Silber – Deutschland verliert Eishockey-Thriller

Was für eine Spannung: Deutschland lag zweimal zurück, aber kämpfte sich immer wieder ran. Am Ende der Partie lag das Bundesteam sogar kurz in Führung. Und auch in der Verlängerung sah es lange gut aus.

Werder-Stürmer nach Derby-Sieg
HSV-Experte Max Kruse: "Fühlt sich überragend an"

HSV-Experte Max Kruse: "Fühlt sich überragend an"

Bremen (dpa) - Am liebsten würde Max Kruse jedes Wochenende gegen den Hamburger SV spielen. Denn der Stürmer von ...

Oldenburg

Panne Bei Vodafone
Mehrere Sender im Kabelfernsehen gestört

Mehrere Sender im Kabelfernsehen gestört

Es habe technische Probleme bei der Einspeisung der Sender gegeben, teilt Vodafone mit. Auch ZDF und Eurosport waren betroffen – und da wird morgen früh das historische Eishockeyfinale zwischen Deutschland und Russland übertragen.

"West of Liberty"
ZDF-Dreh für internationalen Spionage-Sechsteiler

ZDF-Dreh für internationalen Spionage-Sechsteiler

Vor fünf Jahren veröffentlichte Thomas Engström seinen Roman "West of Liberty". Dieser ist die Vorlage für einen internationalen Spionage-Sechsteiler, den das ZDF dreht. Der öffentlich-rechtliche Sender hat bereits verraten, wer in den Hauptrollen zu sehen sein wird.

Mannheim

Politbarometer
SPD-Anhänger für Schwarz/Rot

Sigmar Gabriel hat offenbar noch viele Anhänger. 67 Prozent aller Befragten wollen, dass er Außenminister bleibt.

Pyeongchang

Eishockey
Märchen auf Eis geht weiter

Märchen auf Eis geht weiter

Es ist schon jetzt der größte Erfolg des deutschen Eishockeys. Nun greift das DEB-Team sogar noch Gold– im Finale wartet das Team aus Russland.

Eishockey-Sensation: Deutschland greift nach Olympia-Gold

Eishockey-Sensation: Deutschland greift nach Olympia-Gold

Sie konnten es selbst kaum fassen: Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Moritz Müller (links hinten, mit Björn ...

Testspiele
Anstoßzeiten der Nationalelf vor WM-Start bekannt gegeben

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anstoßzeiten der letzten beiden Testspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ...

Tossens

Zinzendorfschule
„Logo“-Nachwuchs voll auf Sendung

„Logo“-Nachwuchs voll auf Sendung

Die Bundeszentrale für politische Bildung hatte den Wettbewerb ausgeschrieben. 2300 Einsendungen gab es. Die Zinzendorfer sind weit vorne mit dabei.

Gala in Hamburg
Film- und TV-Branche feiert Goldene Kamera

Film- und TV-Branche feiert Goldene Kamera

Zum 53. Mal wird die Goldene Kamera vergeben. Um die Preise zu feiern, versammelt sich Deutschlands Film- und Fernsehbranche - aber nicht nur die. Auch drei Hollywoodstars sind dabei.

Beliebt bei Apple-Nutzern
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag

Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag

In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders gefragt sind Streamingdienste und Mediatheken. Aber auch eine Ballsportart darf kräftig mitmischen.

Filmfestival
Berlinale-Eindrücke: Wie geht's dem deutschen Film?

Berlinale-Eindrücke: Wie geht's dem deutschen Film?

Für ihren internationalen Ruf ist die Berlinale auf Hollywood angewiesen. Doch mindestens ebenso ist das Festival ein Seismograph für den deutschen Film. Eine Bilanz.

Pyeongchang

Winterspiele
Kombinierer und Biathletinnen hoffen auf Gold

Die Szene bei der kurzen Siegerparty im Deutschen Haus hatte Symbolkraft: Die drei Medaillenhelden um Olympiasieger ...

Jede Menge Prominenz
Goldene-Kamera-Gala parallel zum ESC-Vorentscheid

Goldene-Kamera-Gala parallel zum ESC-Vorentscheid

Zum 53. Mal feiert die Film- und Fernsehwelt die Verleihung der Goldenen Kamera. Im TV konkurriert die Show mit der Musikbranche: Während das ZDF die Preisverleihung aus Hamburg zeigt, überträgt die ARD den ESC-Vorentscheid aus Berlin.

TV-Markt
Serien erobern die Berlinale

Serien erobern die Berlinale

Serien aus Deutschland werden in den Streamingdiensten immer wichtiger. Auf der Berlinale bieten Produzenten und Regisseure Einblick in ihre Arbeit.

Delmenhorst

Divarena
Aus Puppentherapie wird Gruppentherapie

Aus Puppentherapie wird   Gruppentherapie

Zum zweiten Mal wird an diesem Samstag, 24. Februar, der Bauchredner Jörg Jará auf der Bühne der Divarena, Gustav-Stresemann-Straße ...

Pyeongchang

Olympia
Goldenes Tor führt ins Viertelfinale

Goldenes Tor  führt ins Viertelfinale

Nach dem Schuss ins Glück gab es für den Eishockey-Helden des Abends kein Halten mehr. Yannic Seidenberg stürmte ...

Monster und Heilige
Die Berlinale und die Frauen

Die Berlinale und die Frauen

"Frauen und Männer zusammen in einem Raum - wir trauen uns was!": Die MeToo-Debatte zieht sich durch die Berlinale. Riesenkrampf oder Befreiung? Auf der Leinwand: viele starke Frauen und Flintenweiber.