Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "ZENTRALE KRIMINALINSPEKTION".
Sie haben wieder zugeschlagen: Keine 24 Stunden nach der Explosion in Edewecht wurde ein Geldautomat bei Bremen gesprengt. Die Fälle ähneln sich. Wieder wurde ein dunkles Auto gesehen.
Nach der zweiten Automatensprengung im Ammerland 2022 gibt es viele Fragen. Wer steckt dahinter? Erst kürzlich meldete die Polizei einen „Schlag“ gegen die Bande. Und wie geht es mit der Bank weiter?
Bei der nächtlichen Sprengung von Geldautomaten in der LzO in Edewecht sind Teile der Betondecke eingestürzt. Die Täter konnten entkommen.
Oldenburger Ermittlern ist erneut ein Schlag gegen die Internet-Kriminalität gelungen. Dabei koordinierten die Cybercrime-Einheit aus der Huntestadt einen bundesweiten Einsatz gegen Online-Händler.
Einer der größten illegalen Marktplätze im Darknet wurde im Januar zerschlagen, aber die Ermittler blieben hartnäckig: Bei einer Aktion in neun Ländern gehen den Beamten 150 Verdächtige ins Netz.
Bei einer internationalen Aktion gegen Darknet-Kriminalität gehen den Beamten 150 Verdächtige ins Netz. 47 allein in Deutschland. Geld, Drogen und Waffen werden sichergestellt. Oldenburger Ermittler koordinierten den Einsatz hierzulande.
Im Januar ist einer der größten illegalen Marktplätze im Darknet geschlossen worden. Die Ermittlungen führte die Zentrale Kriminalinspektion Oldenburg. Nun ist das beschuldigte Ehepaar angeklagt worden.
Im sogenannten Cyberbunker in Traben-Trarbach an der Mosel wurde 2019 ein illegaler Marktplatz gestartet. Jetzt stehen die Betreiber vor Gericht.
Gute Erfahrungen hat die Polizei mit den Ernährungs-Coachings durch die Schüler der BBS 3 gemacht. Die angehenden Abiturienten halfen nun erneut – wegen Corona auf pfiffige Weise diesmal digital.
Ein ehemaliger leitender Angestellter des Klinikums Wilhelmshaven steht unter Verdacht, Korruptionsverbindungen zu mehreren Firmen unterhalten zu haben. Ermittler haben zwölf Privaträume und Firmenbüros durchsucht, um Material zu sichern.
Auch im Kreis Cloppenburg gibt es eine steigende Zahl von Kleinen Waffenscheinen. Die Polizei beobachtet das mit Sorge.
Nach dem Schlag gegen den wohl weltweit größten illegalen Marktplatz im Darknet gehen die Ermittlungen weiter – vor allem gegen weitere Verdächtige. “DarkMarket“ soll fast 500.000 Nutzer und mehr als 2400 Verkäufer gehabt haben.
Nach einer Durchsuchung mehrer Wohnungen konnten zwei mutmaßliche Dealer festgenommen werden. Unteranderem fanden die Einsatzkräfte eine gekürzte Schrotflinte und größere Mengen Kokain.
Bei einer länderübergreifenden Aktion sind auch zwei benachbarte Objekte in Oldenbrok-Bahnhof (Landkreis Wesermarsch) durchsucht worden. Dabei wurde eine Cannabis-Plantage ausgenommen und massenhaft Equipment sichergestellt.
Für ihren Beruf müssen die Gesetzeshüter fit sein. Auf der Hössenanlage konnten sie Pflicht und Kür gleich verbinden.
Polizisten auf Rollschuhen oder im Badeanzug – und das im Dienst? Das gibt es nur auf dem Sport- und Gesundheitstag der Polizei in Westerstede. Über 320 Einsatzkräfte legten einen Fitnesstest ab.
Das MEK Oldenburg fasste im Landkreis Celle einen mutmaßlichen mehrfachen Betrüger und Autodieb. Die Liste der ihm zur Last gelegten Taten ist lang.