NWZonline.de

zollbehörde

News
ZOLLBEHÖRDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aktionsplan vorgestellt
Dem Milliardenbetrug auf der Spur: EU-Zoll wird modernisiert

Dem Milliardenbetrug auf der Spur: EU-Zoll wird modernisiert

Der grassierende Betrug mit Zöllen und gefälschten Markenprodukten ist ein massives Problem in der EU. Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni will die Zollbehörden in den nächsten Jahren mit knapp zwei Milliarden Euro bei der Anschaffung moderner Technik unterstützen.

Bremerhaven

5000 Stellen für Zoll gefordert

Die Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft (BDZ) sieht angesichts der Bedrohung durch grenzüberschreitenden Schmuggel ...

Sande

Betrunken und bekifft zur Disco

Anlässlich einer Großveranstaltung in der Dis­cothek Twister-Dance in Sande haben Polizei und Zollbehörde in der ...

Washington

Trump will Millionen Menschen ausweisen

US-Präsident Donald Trump hat Razzien gegen Menschen ohne Aufenthaltserlaubnis in den USA angekündigt. Die Polizei- ...

Hannover/Oldenburg

Razzien In Ganz Niedersachsen
Schlag gegen Schwarzarbeit

Schlag gegen Schwarzarbeit

Großangelegte Kontrolle der niedersächsischen Zollbehörden: Allein im Bereich Oldenburg wurden 357 Betriebe und 807 Personen kontrolliert.

Deutschland und Südkorea

Bei seinem Besuch in Südkorea wird Bundespräsident Joachim Gauck auf erfreuliche Zahlen zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit ...

Bremen

Anti-Terror
Aufklärung im Geheimen

Aufklärung im Geheimen

Der Einsatz vom Februar wirft Fragen auf. Starke Kritik kommt seitens der CDU. Der Innensenator und seine Behörden seien nicht vorbereitet gewesen.

Oldenburg

Schulneubau In Oldenburg
Diese Bauarbeiter brechen ihr Schweigen

Diese Bauarbeiter brechen  ihr Schweigen

Lange hüllten sie sich in Schweigen. Drei rumänische Bauarbeiter haben nun erstmals detailliert berichtet, wie sie auf der Großbaustelle BBS 3 betrogen wurden.

Cloppenburg

Demografie
Zuwanderung soll Wohlstand im Landkreis sichern

Zuwanderung soll Wohlstand im Landkreis sichern

Mit der demografischen Entwicklung im Kreis Cloppenburg haben sich jetzt 23 Mitglieder des CDU-Kreisvorstands bei ...

Konstanz/Bern

Schweizer Zoll macht Pizza kalt

Jede Pizza in die Schweiz muss durch den Zoll – auch wenn sie nach der Abfertigung längst kalt geworden ist. Nach ...

Konstanz/Bern

Keine „unbürokratische Lösung“
Deutsche Pizza muss durch den Schweizer Zoll

Deutsche Pizza muss durch den Schweizer Zoll

Im Grenzgebiet zwischen Deutschland und der Schweiz ist der Alltag nicht immer ganz einfach. Schnell mal eine Pizza beim Nachbarn zu bestellen, ist kaum möglich. Die Bedenken der Berner Zöllner sind zu groß.

Jever

Leserthema
Odyssee des ,fliegenden Teppichs‘

Odyssee des ,fliegenden Teppichs‘

Die Jeveranerin erstand in Tunesien einen Teppich. Doch der kam trotz korrekter Lieferanschrift nie bei ihr an – stattdessen reiste er quer durch Deutschland.

Berlin

Kulturgüter
Finger weg!

Finger weg!

Es drohen drakonische Strafen: Manchmal sieht ein Stein völlig unspektakulär aus, dabei handelt es sich um ein Jahrhunderte altes Objekt. Touristen sollten in Tempeln und antiken Stätten deshalb auf keinen Fall Steine oder andere Gegenstände einstecken.

Donezk/Kiew

Krise In Der Ostukraine
Hilfskonvoi steht vor Abfahrt in Krisengebiet

Hilfskonvoi steht vor Abfahrt in Krisengebiet

Können rund 2000 Tonnen russische Hilfsgüter nach Tagen des Wartens in die Ostukraine gebracht werden? Das Rote Kreuz rechnet mit einer raschen Abfahrerlaubnis für die Lastwagen. Doch im Kriegsgebiet wird weiter erbittert gekämpft.

Brüssel

Zoll konfisziert 800 Millionen Zigaretten

Die Zollbehörden der EU-Länder haben zwischen März und Dezember 2013 an der Ostgrenze der Europäischen Union rund ...

Geld sammeln und Räder vor Ort kaufen

Ich war drei Jahre deutscher Botschafter in Benin und ich habe noch einige Freunde in Benin. Deshalb weiß ich, ...

Straßburg/Lampedusa

Flüchtlingspolitik
Europa will Grenzen schärfer überwachen

Europa will Grenzen  schärfer überwachen

309 Tote wurden bislang vor Lampedusa geborgen. Und wieder mussten Flüchtlinge aus dem Meer gerettet werden.

Oldenburg

Stadtgeschichte
Spurensuche führt bis nach Südamerika

Spurensuche führt bis nach Südamerika

Hans Lüders hat an der Tankstelle am Damm eine Spedition betrieben. Sohn Thomas spürt seit Jahren der Geschichte nach.

Bremen

Wirtschaft
Zahlreiche Verstöße gegen Mindestlohn

Seit 1. Juli ist in Bremen das Mindestlohngesetz in Kraft. Die Akzeptanz hierfür steige laut Ermittlern allmählich.