• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

zukunft-varel

News
ZUKUNFT-VAREL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dangast

Sammeln Für Den Umweltschutz
Eine Flasche voll mit Dangaster Kippen

Eine Flasche voll mit Dangaster Kippen

Wie verhindert man, dass Zigarettenstummel im Watt landen? Die Kurverwaltung hat eine Reihe von Maßnahmen in die Wege geleitet – und es gibt einen hilfreichen Internettrend.

Varel/Dangast

Tourismus In Dangast
Nordseebad sucht nach Fachkräften

Nordseebad sucht nach Fachkräften

Eine gute Saison liegt hinter dem Nordseebad Dangast. Sorge bereitet dem Kurdirektor aber der Mangel an Fachkräften.

Varel/Dangast

Dangaster Sandkuhle
Mehr Schadstoffe gefunden, als vermutet – Käufer reklamiert

Mehr Schadstoffe gefunden, als vermutet – Käufer reklamiert

Für manche kam das nicht überraschend: In der Sandkuhle in Dangast wurden mehr Schadstoffe gefunden, als vermutet. Der Kurdirektor sagt zwar, man habe die Sandkuhle „guten Gewissens verkauft“, doch wie geht es jetzt weiter?

Varel

Haushalt Der Stadt Varel
Großes Plus ergibt immer noch Minus

Großes Plus ergibt immer noch Minus

Die Steuereinnahmen haben sich in Varel wieder einmal besser entwickelt als erwartet. Trotzdem kommt der städtische Haushalt auf keinen grünen Zweig.

Varel

Verkehr In Varel
Was tun mit den kaputten Moorstraßen?

Was tun mit den kaputten Moorstraßen?

Der Zustand der Moorstraßen in Varel verschlechtert sich zusehends. Aber wie soll man mit den kaputten Straßen umgehen?

Varel/Langendamm

Sportplätze In Varel
So sieht der erste Sportpark-Entwurf aus

So sieht der erste Sportpark-Entwurf aus

Die Planungen für den Sport- und Bürgerpark in Langendamm schreiten voran. Einige Ratsmitglieder und Bürger sind aber skeptisch.

Varel/Dangast

Ausschuss
Zoff um Klinik-Zufahrt

Am Ende wollten die Politiker dann doch nichts dem Zufall überlassen. Bis der Beschluss über die Zufahrt zu den ...

Varel

Sport- und Bürgerpark In Varel
Stadion-Verkauf: Gibt es Alternativen?

Stadion-Verkauf: Gibt es Alternativen?

Die Ratsfraktion Zukunft Varel fordert den Erhalt der Anlage an der Windallee.

Varel

Rat
Erbost über Angriffe unter der Gürtellinie

Um die Planung für einen Kunstrasenplatz in Varel ging es in der Ratssitzung. Kritik gab es an Pöbeleien gegen Kunstrasen-Gegner.

Langendamm/Dangast

Keine Lösung für Klinik in Dangast

Für die Zuwegung zu den neuen Gebäuden der Friesenhörn-Klinik in Dangast ist immer noch keine Lösung gefunden. ...

Varel/Langendamm

Sportplätze In Varel
So sieht der erste Sportpark-Entwurf aus

So sieht der erste Sportpark-Entwurf aus

Die Planungen für den Sport- und Bürgerpark in Langendamm schreiten voran. Einige Ratsmitglieder und Bürger sind aber skeptisch.

Dangast

Umweltaktion Am Strand
Dangasts bestes Stück Stück für Stück verhüllt

Dangasts bestes Stück Stück für Stück verhüllt

Deshalb schleppte die Initiative Deichfreunde zehn Säcke voll Müll mit an den Dangaster Kurhausstrand und verpackten damit dort den Granit-Phallus. Die Aktion soll die Menschen wachrütteln.

Varel

Wohnungsbau In Varel
Stadt will Spekulationen unterbinden

Stadt will Spekulationen unterbinden

Viele Erbbaurechtsnehmer wollen Grundstücke kaufen. Doch heute sieht die Welt anders aus.

Varel

Neuer Sportpark In Varel
Kunstrasen: Ja – Mikroplastik: Nein

Kunstrasen: Ja – Mikroplastik: Nein

Die EU will bis 2022 Plastikpartikel auf Kunstrasenplätzen verbieten lassen. Dennoch wird weiter geplant – der Moratoriums-Antrag der Grünen wurde abgelehnt.

Dangast

Tourismus
Zoff um Campingplatz-Umbau

Leo Klubescheidt fühlte sich schlecht informiert – und bekam dafür viel Widerspruch. Die Bürgerinitiative plädiert für eine maßvolle Sanierung.

Dangast

Klubescheidt kritisiert Eil-Entscheid

Ratsherr Leo Klubescheidt (Zukunft Varel) hat die Eile bei der Auftragsvergabe für die Tiefbauplanung zur Modernisierung ...

Dangast

Umweltschutz In Dangast
Mit Plakaten gegen weggeworfene Kippen

Mit Plakaten gegen weggeworfene Kippen

Zigarettenstummel gehören in den Müll und nicht auf den Boden – darin sind sich die meisten einig. Weil aber dennoch manche Raucher ihre Kippen in der Umwelt entsorgen, will eine Familie mit Plakaten auf die Folgen aufmerksam machen.

Dangast

Lesermeinung
Zigaretten am Dangaster Strand entzünden Diskussion

Zigaretten am Dangaster Strand entzünden Diskussion

Sollen rauchende Umweltsünder zahlen? Das sagen die Facebook-User.

Dangast

Zigarettenstummel In Dangast
Sommer, Strand und alte Kippen

Sommer, Strand und alte Kippen

Harte Strafen für rauchende Umweltsünder wünscht sich Zukunft Varel. Aber: Es gibt wohl niemanden, der die Strafen durchsetzen könnte.