• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 33 Minuten.

Entwarnung in Rostrup
250-Kilo-Bombe entschärft, Zündköpfe gesprengt

NWZonline.de

zur-linde

News
ZUR-LINDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cleverns

Erinnerung an zwei Clevernser Honoratioren
Das Schnittfest fand jeden Monat statt

Das Schnittfest fand jeden Monat statt

Gerd Lükens’ und Heino Melchers’ gemeinsame Friseurtermine sind bis heute legendär.

Aurich

Regenerative Energien
Stadt Aurich will erste Wasserstofftankstelle

Stadt Aurich will erste Wasserstofftankstelle

Die Stadt Aurich will die erste Wasserstofftankstelle in Ostfriesland bauen lassen. Ratsherr Rokicki hatten einen entsprechenden Antrag gestellt. Wasserstoff bilde eine Alternative zu reiner E-Mobilität.

Köln

„Kunstkompass“
Deutsche Künstler dominieren die Weltrangliste

Deutsche Künstler dominieren die Weltrangliste

Gerhard Richter steht schon länger an der Spitze des „Kunstkompasses“ als Angela Merkel Bundeskanzlerin ist. Seit ...

Ranking
"Kunstkompass": Gerhard Richter wichtigster Künstler

"Kunstkompass": Gerhard Richter wichtigster Künstler

Seit 50 Jahren erscheint der "Kunstkompass". 1970 führten Künstler das Ranking an, deren Werke jetzt im Museum hängen. Die heutige Nummer 1 war aber schon damals mit dabei.

Erdgasstreit
Maas fordert von der Türkei Ende der Provokationen

Maas fordert von der Türkei Ende der Provokationen

Seit Wochen versucht Deutschland, im Streit der EU-Partner Griechenland und Zypern mit der Türkei zu vermitteln. Außenminister Maas reist deswegen zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in die Region. Eine Vermittlungsreise ist es diesmal aber nicht.

Varel/Dangast

Vareler Hafen und Nationalparkhaus Dangast
Sie laden zu den Zugvogeltagen ein

Sie laden zu den Zugvogeltagen ein

Vogelturm am Vareler Hafen, Führungen und Aktionen im Nationalparkhaus: Bei den Zugvogeltagen in Friesland gibt es viel zu entdecken.

Grüppenbühren

Verein „Senioren am Netz“
Bookholzberger Internetcafé muss im kommenden Jahr umziehen

Bookholzberger Internetcafé muss im kommenden Jahr  umziehen

Der Verein „Senioren am Netz“ muss sein Internetcafé in Bookholzberg 2021 verlegen. Die Gemeinde hat aber bereits zugesichert, einen Raum zur Verfügung zu stellen.

Sande

Einigungslinde wächst und gedeiht

Einigungslinde wächst und gedeiht

Zum ersten Jahrestag der Deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1991 hatten Mitglieder der Siedlergemeinschaft ...

Rallenbüschen

Musik entlang des Zugwegs

Im Rahmen der Zugvogeltage im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer präsentiert das Folktrio „DreyBartLang“ ...

Harpstedt

Harpstedter Altbürgermeister über Den Sommer 1945
Narbe am Finger erinnert an Panzerfaust-Unfall

Narbe  am Finger erinnert an Panzerfaust-Unfall

Der 91-jährige Altbürgermeister Hermann Bokelmann hat den Zweiten Weltkrieg miterlebt. In der NWZ erinnert er sich an seine Jugend und die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg.

Aschhausen

Erntedankfest In Aschhausen
Neue Wege für die Dorfgemeinschaft

Neue Wege für die Dorfgemeinschaft

Fast alle öffentlichen Veranstaltungen in Aschhausen sind dieses Jahr ausgefallen. Mit einem geschmückten Dorf will der Ortsbürgerverein das Gemeinschaftsgefühl stärken.

10. Saisonrennen
Motorenpech für Spitzenreiter Müller macht DTM spannend

Motorenpech für Spitzenreiter Müller macht DTM spannend

Für DTM-Spitzenreiter Nico Müller sah alles nach einem perfekten Wochenende auf dem Nürburgring aus. Dann aber bremst ihn sein Motor aus. Sein Titelrivale nutzt das aus.

Georgsheil

Werksschliessung In Georgsheil
Zukunftsängste bei Belegschaft von Linde und Wiemann

Zukunftsängste bei Belegschaft von Linde und Wiemann

Bis Ende 2022 wird der Autoteilezulieferer Linde und Wiemann sein Werk in Georgsheil schließen. Wie geht es für die Mitarbeiter weiter?

Bluechips
Anleger sollten an der Börse nicht zocken

Anleger sollten an der Börse nicht zocken

Wer bei Bluechips ans Casino denkt, liegt zwar richtig. Doch Bluechips gibt es auch an der Börse. Was aber hat es damit auf sich?

Georgsheil

Autozulieferer Zieht Um
Linde und Wiemann schließt Werk in Südbrookmerland

Linde und Wiemann schließt Werk in Südbrookmerland

Ende 2022 soll Schluss sein: Der Autozulieferer Linde und Wiemann will seine Zelte in Ostfriesland abbrechen. Stattdessen plant er einen neuen Standort in Bremen. Grund ist ein Großauftrag.

Oldenburg

Kultur
Wahlweise Wissen über Genie und Genre

Wahlweise Wissen über Genie und Genre

Bettina, Birgit, Linde: Wer ganz dicht ran geht, kann die Namen lesen. Will man richtig tief eintauchen, erfährt ...

Van der Linde vorn
Überraschungssieger in Assen - DTM-Zukunft 50:50

Überraschungssieger in Assen - DTM-Zukunft 50:50

Ein Audi mit Niederländer am Steuer am Samstag, ein BMW mit Südafrikaner am Steuer am Sonntag. Erfolge für beide Marken. Aber wie lange gibt es den Zweikampf der Hersteller noch? DTM-Berger sagt, es liege nicht mehr in seinen Händen.

Grüppenbühren/Landkreis

Bundestagskandidatur Für Wahlkreis Oldenburg-Land/Delmenhorst/Wesermarsch
Wer macht das Rennen?

Wer macht das  Rennen?

Vier der fünf Bewerber für die CDU-Bundestagskandidatur haben sich in Grüppenbühren vorgestellt. Sie wollen im Herbst 2021 das Erbe von Astrid Grotelüschen antreten. Am 13. November entscheidet eine Urwahl ihr Schicksal.

Ahlhorn/Landkreis

Naturschutzstiftung Initiiert Dritte Auflage
Schulen erhalten kostenlos Lehrbücher

Schulen erhalten  kostenlos Lehrbücher

3000 Exemplare von „Im Wald und auf den Feldern im Oldenburger Land“ wurden gedruckt. Der Illustrator aus Glane fertigt die Bilder nach individuellen Wünschen an.