Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Zweckverband Veterinäramt JadeWeser".
Beim Hegering Butenland und auch beim NABU Butjadingen sind zahlreiche Hinweise auf verendete oder geschwächte Wildgänse eingegangen. Das Veterinäramt rät dazu, die Tiere sich selbst zu überlassen.
Gute Nachrichten aus der Wesermarsch: Die Vogelgrippe im Jaderpark ist überstanden, alle Proben sind negativ.
Das Rätsel um das Entensterben im Schlosspark Jever scheint gelöst. Ein Bakterium, dass die Vögel beim Gründeln aufnehmen, soll Schuld an ihrem Tod sein. So verhalten Besucher sich nun richtig.
Immer mehr Wildtiere sterben an den Folgen der Vogelgrippe. Auch in der Wesermarsch sind Tiere, unter anderem Störche, betroffen. Das Veterinäramt fordert mit Blick auf die Impfung eine Lösung.
Nach dem Wegzug der Weißwangengänse entspannt sich die Situation langsam. Geflügelzüchter müssen weiterhin strenge Vorgaben einhalten.
40 Tiere betroffen sind betroffen. Der Zweckverband Veterinäramt JadeWeser hat einen Sperrbezirk von rund drei Kilometern gebildet.
Keine weiteren Fälle der Vogelgrippe konnten nach dem Ausbruch in Wittmund-Ardorf festgestellt werden. Trotzdem besteht die Anordnung der Aufstallung des Geflügels weiter.
Die Vogelgrippe ist in der Region angekommen. Das teilt Dr. Norbert Heising vom Zweckverband Veterinäramt JadeWeser mit. Bisher sei zwar erst eine Kotprobe positiv. Es gebe aber Hinweise, dass es in weiteren Untersuchungen mehr ...
Björn Thümler schlägt die Gründung eines Zweckverbandes vor. Das könnte zur Entlastung von Kommunen und Ehrenamt führen.
Die Stadt Wilhelmshaven und der Abfallzweckverband haben ihren Vertrag verlängert. Es geht um den Restmüll und um den Bioabfall.
Bärbel und Rainer Büsing vermissen seit mehr als vier Wochen ihren kastrierten und tätowierten Kater Stan. Das Vareler Ordnungsamt und der Zweckverband Veterinär JadeWeser befürworten das Einfangen herrenloser Katzen.
Für weite Teile des Gebiets der Landkreise Wesermarsch, Friesland, Wittmund und der Stadt Wilhelmshaven hebt der Zweckverband Veterinäramt JadeWeser von diesem Mittwoch an die Aufstallungspflicht für Geflügel wieder auf.
In keiner Futtermittelprobe wurden Grenzwerte überschritten. Der Zweckverband hat im vergangenen Jahr darüber hinaus Betriebe kontrolliert und Lebensmittel überprüft.