• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Norden

9 Millionen Euro
Schutz für Wangerooge, Juist und Langeoog

Schutz für Wangerooge, Juist und Langeoog

Die durch Sturmfluten entstandenen Schäden sollen mit Sandaufspülungen ausgeglichen werden. Der Bund und das Land Niedersachsen wollen insgesamt mehr als neun Millionen Euro für den Küstenschutz ausgeben.

Norden

Vorfall In Norden
Polizei ermittelt nach Farbanschlag auf Arzt-Auto

Polizei ermittelt nach Farbanschlag auf Arzt-Auto

Das Auto eines Arztes der Ubbo-Emmius-Klinik in Norden wurde mit nicht abwaschbarer Farbe beschmiert. Die Geschäftsführung vermutet, dass die Tat durch das auswärtige Kennzeichen provoziert wurde. Was sagt die Polizei?

Norden

Polizei Ermittelt In Norden
Bewaffnete Unbekannte überfallen Tankstelle und flüchten

Bewaffnete Unbekannte überfallen Tankstelle und flüchten

Zwei Täter sollen unter vorgehaltener Waffe am Montagabend die Tankstelle betreten haben. Sie flüchteten mit einer dreistelligen Summe.

Norden

Polizei Sucht Zeugen In Norden
Bewaffneter Räuber überfällt Bäckerei

Bewaffneter Räuber überfällt Bäckerei

Der Mann soll 1,80 bis 1,90 Meter groß und sehr schlank gewesen sein. Getragen hat er nach Polizeiangaben eine helle Jeans und ein dunkles Oberteil mit Kapuze.

Norden

Auf Firmengelände In Norden
Diebe schrauben Reifen von Geländewagen

Diebe schrauben Reifen von Geländewagen

In der Nacht zu Montag sollen die Unbekannten auf ein Gelände an der Gewerbestraße eingebrochen sein. Dann machten sie sich an einem Amarok zu schaffen.

Norden

Polizeieinsatz In Norden
Einbrecher versuchen Vereinsheim aufzubrechen

Einbrecher versuchen Vereinsheim aufzubrechen

Anwohner alarmierten die Polizei. Die jungen Männer wurden in Gewahrsam genommen.

Norden

Polizeikontrolle In Norden
27-Jährige auf Kokain mit Fahrrad unterwegs

27-Jährige auf  Kokain mit Fahrrad unterwegs

Etwas wackelig unterwegs war die junge Frau auf ihrem Fahrrad. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten schnell den Grund heraus.

Norden

Nordseeküste
Zuletzt viele Sturmfluten – Liegt es am Klimawandel?

Zuletzt viele Sturmfluten – Liegt es am Klimawandel?

Die Wassermassen im Schlepptau von Tief Sabine rissen den Wangerooger Badestrand mit ins Meer. Fielen die Sturmfluten diese Saison besonders heftig aus? Eine Zwischenbilanz.

Norden

Verletzung Am Rücken
Jugendlicher in Norden mit Messer attackiert

Jugendlicher in Norden mit  Messer attackiert

Nach Angaben des 17-Jährigen sei der Angriff völlig grundlos erfolgt. Er konnte verletzt in ein Haus flüchten und die Polizei alarmieren. Die hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht.

Norden

Boxen
Klaus Prawitt gewinnt hartes Stallduell

Ein hartes Stallduell haben sich die VFB-Boxer Klaus Prawitt und Dominik Axenov in Norden beim vorletzten Kampftag ...

Norden

Neuwagen rollt ins Hafenbecken

Ein Auto ist in Norden im Landkreis Aurich in das Hafenbecken des Norddeicher Osthafens gerollt und versunken. ...

Norden

Unfall In Norden
Handbremse vergessen – Neues Auto im Hafen versenkt

Handbremse vergessen – Neues Auto im Hafen versenkt

Eine Frau hatte den Wagen am Ufer abgestellt, aber offenbar die Handbremse nicht angezogen. Als sie spazieren ging, sahen Zeugen von einer Fähre aus, wie das Auto wegrollte, und alarmierten die Feuerwehr.

Norden

Tonfigur löst Brandalarm in Grundschule aus

Eine Grundschule in Norden ist geräumt worden, weil eine Tonfigur beim Brennen zu starkem Rauch geführt hat. Rund ...

Norden

Mit dem Zug in den Winterurlaub

Der Verein IG Schienenverkehr Ostfriesland bietet am Samstag, 29. Februar, einen Wintersport- und Partyzug von ...

Norden

Kein Vorsatz bei Brand in Norden

Nach dem Zimmerbrand in einer Asylunterkunft in Norden (Landkreis Aurich) am vergangenen Mittwoch gibt es keine ...

Norden

Feuer
Panik bei Brand in Norder Asylunterkunft

Panik bei Brand in Norder Asylunterkunft

Bei einem Brand in einer Asylunterkunft in Norden im Landkreis Aurich sind fünf Menschen leicht verletzt worden. ...