Nordenham - Pünktlich zur geplanten Renovierung ihrer Wohnung haben Carmen und Matthias Klockgether-Anders beim Gewinnsparen der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) in Nordenham 5000 Euro gewonnen.

Filialleiter Frank Bruns und Kundenberaterin Melanie Haase gratulierten dem Ehepaar am Freitag in einer kleinen Feierstunde zu dem Hauptgewinn des Prämiensparens und überreichten einen symbolischen Scheck.

Es ist bereits das dritte Mal in diesem Jahr, dass die Nordenhamer Filiale einen Gewinner in ihrer Kundschaft hat. Jedoch funktioniere die Ziehung streng nach dem Zufallsprinzip, betont Frank Bruns.

Die Ausschüttungen finden monatlich statt. Der Sparer kauft Lose für 5 Euro pro Stück, wovon 4 Euro angespart werden. Der Rest fließt in das Gewinnsparen.