• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Oldenburg

Weil sein Hausarzt nicht testen wollte
Oldenburger fuhr für Coronatest mit Rad nach Visbek

Oldenburger fuhr für Coronatest mit Rad nach Visbek

Franz Lienland hatte Kontakt zu seinem Bruder, der mit dem Virus infiziert ist. In Oldenburg fand der 73-Jährige keinen Arzt, der ihn testen wollte, weil er noch keine Symptome zeigte. Doch in Visbek gab es da diesen Tierarzt...

Oldenburg

Corona-Pause im Volleyball
Wettkampf-Lockdown bis Januar?

Wettkampf-Lockdown bis Januar?

Frühzeitig wurden die Spiele für das kommende Wochenende abgesagt. Beim Oldenburger TB befürwortet man einen längeren Wettkampf-Lockdown und hofft, zumindest teilweise weiterhin trainieren zu dürfen.

Oldenburg/Hundsmühlen

Oldenburger Mittwochskrimi
Als die Polizei den Einbrecher- und Ausbrecherkönig schnappte

Als die Polizei den Einbrecher- und Ausbrecherkönig schnappte

1952 begleiteten Reporter der NWZ die Polizei bei einem Einsatz. Im Fokus der Beamten stand der „Einbrecher Nummer Eins“ Eugen P. Zwar wurde der 22-Jährige tatsächlich verhaftet, doch er entkam mithilfe eines Löffels.

Les Sables D’olonne

Regatta „Vendée Globe“
Das erwartet Oldenburger Segler auf Weltumrundung

Das erwartet Oldenburger Segler auf Weltumrundung

Die „Vendée Globe“ gilt als das härteste Rennen weltweit. Der 39-jährige Oldenburger Boris Herrmann erzählt, was in den zweieinhalb Monaten Renndauer auf ihn zukommt.

Oldenburg

Corona-Pandemie in Oldenburg
Alles kommt auf den Prüfstand

Alles kommt auf den Prüfstand

Neben der Maskenpflicht in der Innenstadt dürften weitere Einschränkungen auf die Oldenburger zukommen. Allein am Montag kamen 24 neue Corona-Fälle hinzu.

NWZ-Immo.de

NWZ-Guide - Das Branchenportal