• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Ganderkesee

Ausbildung
Die Besten arbeiten zusammen

Die Besten arbeiten zusammen

Gleich drei der vier besten Auszubildenden zum Landschaftsgärtner kommen aus Ganderkesee. Und dazu noch alle aus dem selben Betrieb.

Huntlosen

Kochtopf auf Herd vergessen

Wohnungsbrand lautete am Montag die Meldung, als die Freiwilligen Feuerwehren Huntlosen und Sandhatten um 15.45 Uhr alarmiert worden sind. In einer Wohnung ...

Prinzhöfte

Schafschur wird gefeiert

Wenn auf dem BUND-Hof Wendbüdel am Grenzweg 8 in Prinzhöfte (nahe der Bundesstraße 213) einmal im Jahr der Schafscherer in Aktion tritt, dann wird gefeiert. ...

Hatterwüsting

Kindergärten
Neuer Anbau für alte Dorfschule

Neuer Anbau für alte Dorfschule

Ein neuer Anbau schafft Platz für einen zusätzlichen Gruppen- und Nebenräume. Kosten soll er etwa 300 000 Euro.

Harpstedt/Delmenhorst

Museumsbahn
Mit Ferien-Tickets Eisenbahn-Romantik erleben

„Jeder Inhaber eines Schüler-Ferien-Tickets ist uns bei unseren Fahrten in den Sommerferien herzlich willkommen“, so Pressesprecher Joachim Kothe von den ...

Ganderkesee

Illegale Entsorgung
Wenn der Müll einfach am Straßenrand landet

Wenn der Müll einfach am Straßenrand landet

„Von dem Fall wissen wir noch gar nichts“, sagt Dieter Hahn, Leiter des Amts für Abfallwirtschaft im Landkreis Oldenburg, als die ...

Mangel behoben

Die Gemeinde behebt mit dem Anbau an die Kita Alte Dorfstraße im Grunde einen alten Konstruktionsmangel. Künftig können also alle Kinder problemlos von ...

Wildeshausen

Nachruf
Langjähriger Leiter der BBS und VHS-Gründer

Langjähriger Leiter der BBS und VHS-Gründer

Im Alter von 89 Jahren ist Wildeshausens Altbürgermeister Wilfried Bonke verstorben. Er war auch Oberstleutnant der Wildeshauer Schützengilde. Bonke verstarb ...

Kirchhatten

Feier
Schützenfest in diesem Jahr eine Nummer größer

Schützenfest in diesem Jahr eine Nummer größer

Der Schützenverein Hatten feiert in diesem Jahr nicht nur sein 110-jähriges Vereinsjubiläum, sondern ist auch Ausrichter des Bundesschützenfestes für den ...

Wildeshausen

Blaulicht
Einbrecher rauben Schmuck und Geld

Unbekannte Täter sind am Sonntag, in der Zeit von 17 bis 21 Uhr, in ein Wohnhaus in der Bauernschaft Düngstrup in der Landgemeinde Wildeshausen eingebrochen. ...

Emstek/Wildeshausen

Gogericht
Trasse sorgt für Spannung auf dem Desum

Trasse sorgt für Spannung auf dem Desum

Ein historischer und ein aktueller Fall waren zu verhandeln. Die Theatergruppe Evenkamp spielte mit.