• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Wildeshausen

Kollision Bei Wildeshausen
77-Jähriger nach schwerem Unfall verstorben

77-Jähriger nach schwerem Unfall verstorben

Der Autofahrer ist zwei Tage nach dem schweren Unfall am Ortseingang von Wildeshausen verstorben. Sein Zustand verschlechterte sich bereits in der Nacht nach dem Unfall.

Wardenburg

Vor Supermarkt In Wardenburg
Diebe vergreifen sich an Obst und Gemüse

Diebe vergreifen sich an Obst und Gemüse

Unbekannte Täter hatten es in Wardenburg auf gut 80 Kilogramm Obst und Gemüse abgesehen. Schwer hatte man es den Dieben nicht gemacht.

Interview Mit Prominentem Wildeshauser
Wigald Boning ist reif für die Kur

Wigald Boning ist reif für die Kur

Eine mögliche Kur in Wildeshausen, der Eintritt in die Gilde und seine persönliche Art der Entspannung: Über dies und mehr sprach Wigald Boning mit der NWZ.

Hoykenkamp

Nwz-Serie
Aus Altbau wird vorerst wieder Rohbau

Aus Altbau wird vorerst wieder Rohbau

Birgit Stamerjohanns und ihre Familie sind inzwischen (wieder) Bürger der Gemeinde Ganderkesee. Bis sie aber in ihr Haus in Hoykenkamp einziehen können, gibt es noch viel zu tun.

Sage

Pfadfinder
Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit

Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit

Die Pfadfinderbewegung ist mit dem Internationalen Preis des Westfälischen Friedens ausgezeichnet worden. Die Jugendbildungsstätte in Sage gibt es seit 2003.

Wildeshausen

Bildung
Kirche bietet Bau einer Grundschule an

Die Stadt könnte das Schulgebäude zum Beispiel von der Kirchengemeinde mieten. Angesichts der Beschlusslage wartet die Stadt erst einmal ab.

Cloppenburg

Verkehrskontrolle In Cloppenburg
Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Die Polizisten kontrollierten einen 40-jährigen Autofahrer. Bei der Kontrolle der Papiere versuchte er, die Beamten zu täuschen.

Hude

Geschichte Des Huder Klosters
Der Bildhauer mit der Computer-Maus

Der Bildhauer mit der Computer-Maus

Wie hat wohl die Klosterkirche einst komplett ausgesehen? Wie war sie von innen aufgebaut? Ein Mediengrafiker hat eine mögliche Antwort herausgefunden.

Hundsmühlen

Kletterzentrum
Nichts für Flachlandtiroler

Nichts für Flachlandtiroler

Wo früher Topspins und Asse übers Netz geschmettert wurden, geht es heute hoch hinaus: Wer nicht in die Alpen reisen will, der kommt ins Kletterzentrum.

Ahlhorn/Brettorf/Moslesfehn

Faustball
Ahlhorn arbeitet an DM-Form

Ahlhorn arbeitet an DM-Form

Die ASV-Männer wollen ihre Niederlagenserie beenden. Brettorfs Hauke Rykena erhält von seinem Coach eine Einsatzgarantie.

Oldenburger Land

Veranstaltungen Im Nordwesten
In Oldenburg und umzu kommt keine Langeweile auf

In Oldenburg und umzu kommt keine Langeweile auf

Zahlreiche Veranstaltungen finden an diesem Wochenende in der Region statt. Vor allem der Oldenburger Kultursommer und die Holi-Beach-Party am Strand von Dangast locken zahlreiche Besucher an.

Sandkrug

Fußballbegeisterung
Für sie ging sogar das Flutlicht an

Für sie ging sogar das Flutlicht an

50 Jahre kicken sie nun schon gemeinsam. Aus reinem Betriebssport wurde der 1. FC Isensee.

Exklusiv für Abonnenten

NWZ-Guide - Das Branchenportal