Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

3300 Euro ausgeschüttet

Insgesamt weitere 3300 Euro aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens hat die VR Bank Oldenburg Land West eG vor Weihnachten ausgeschüttet. In der Bankstelle Huntlosen überreichten Bankvorstand Martin Spils sowie die Kundenberater Karin Materne und Eike Bruns Schecks an gleich drei Vereine. Heiko Warns nahm für den Tennis-Club Huntlosen 1000 Euro als Zuschuss zum Kauf von Spielfeldausrüstungen entgegen. Unter anderem sollen Kombinetze, Kinderspielnetze und Bänke angeschafft werden. 300 Euro nahm Reiner Seeger, Leiter des Hegerings Ahlhorn, entgegen. Das Geld wird verwendet für die Anschaffung von optisch-akustischen Wildwarnern, ein Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit auf den Straßen in der Gemeinde. Über 2000 Euro freute sich Michael Feiner, Kassenwart des Freundeskreises „Leben und arbeiten in Sannum e. V.“. Auf dem Gelände der Huntloser Behinderteneinrichtung soll ein altes Transformatorenhäuschen zu einem Backhaus umgebaut werden. Der Zuschuss ist für den Kauf des Backofens. Der Förderverein gibt dazu weiteres Geld aus dem Erlös des diesjährigen Freundesmahls.   

VdK ehrt Mitglieder

Bei Kaffee und Kuchen trafen sich 35 Teilnehmer zur Weihnachtsfeier des VdK-Sozialverbandes im Ahlhorner Gasthaus Rönnau. Im Anschluss an die Begrüßung durch den Vorsitzenden Werner Huntke las Renate Schulz Geschichten vor. Dazwischen wurden Weihnachtslieder gesungen, begleitet von Walter Schütte mit der Mundharmonika. Bei einer Tombola, die Erika und Guines Huntke vorbereitet hatten, ging keiner der Anwesenden leer aus. Auch VdK-Sozialrechtsreferent Markus Göke war anwesend. Er gratulierte den Jubilaren, die an diesem Nachmittag ausgezeichnet wurden. Brigitte Grüttner nahm die Ehrung für 25 Jahre entgegen, zehn Jahre dabei sind Brigitta Zerhusen und Rotraut Dobberke. Hartmut Müller, der 25 Jahre dem VdK angehört, konnte an der Versammlung nicht teilnehmen. Die Urkunde wurde ihm nachgereicht.   

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Nach Zündung der beiden Sprenglandungen sackte der Kran zusammen und fiel wie geplant zu Boden.

RHENUS MIDGARD Kran im Nordenhamer Hafen gesprengt

Nordenham
Zieleinlauf beim Matjeslauf in Emden 2023

VOLKSLÄUFE IM NORDWESTEN IM JUNI – TEIL 1 Von 5 Kilometer bis 6 Stunden – Elf Startgelegenheiten bis zu den Sommerferien

Mathias Freese
Nordwesten
Sind in diesem Sommer früh wieder gefordert: Jan Urbas (links) und Nicholas Jensen

FISCHTOWN PINGUINS Erfolge bescheren Bremerhavener Eishockey-Team dichten Terminplan

Hauke Richters
Bremerhaven
Nimmt im Sommer erstmals an den Olympischen Spielen teil: der Oldenburger Jannis Maus

„ICH WILL MÖGLICHST VIEL AUFSAUGEN“ Oldenburger Kitesurfer Jannis Maus fiebert Olympia-Premiere entgegen

Niklas Benter
Oldenburg
Da wird die Deckenlampe zum Duschkopf: Das Wasser kommt durch die Decke und läuft an den Wänden hinunter.

MIETÄRGER IM AMMERLAND Wenn das Wasser aus der Deckenlampe strömt

Anke Brockmeyer
Westerstede