AHLHORN Der Förderkreis der Graf-von-Zeppelin-Schule hat auch im vergangenen Geschäftsjahr wieder viele Projekte gefördert, die den Schülerinnen und Schülern zu Gute kamen. Das wurde kürzlich auf der Jahreshauptversammlung berichtet.
Vorsitzender Mario Kahlen und sein Stellvertreter Willi Flerlage wurden einstimmig von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.
Karl-Heinz Bilger macht noch für ein Jahr als Kassenwart des Förderkreises weiter, will dann aber das Amt abgeben. Es wurde beschlossen, ihm Marion Uchtmann als Assistentin zur Seite zu stellen, damit sie sich mit der Arbeit des Kassenwartes vertraut machen kann.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Rolf Beckemeyer wurde als Schriftführer einstimmig wiedergewählt. Dem erweiterten Vorstand gehören außerdem die Beisitzer Ingrid Arnken, Anette Meyburg, Katharina Pedde, Lenchen Schmitt und Matthias Uchtmann an.
Der Förderkreis will sich am Sonnabend, 9. Juni, am „Kaktusblütenfest“ des Präventionskreises beteiligen, das auf dem Schulsportplatz stattfinden wird. Einen Imbiss und einen Getränkewagen will der Förderkreis aufbauen. Der erstmals in diesem Jahr organisierte Flohmarkt des Förderkreises in der Schule war laut Mario Kahlen ein voller Erfolg. Er soll künftig in jedem Jahr, jeweils zwei Wochen vor Ostern, stattfinden.