• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Bildung

Großaufgebot von Freizeitlotsen

04.02.2015

Mit dem Start ins zweite Halbjahr sind an der Graf-von-Zeppelin-Schule Ahlhorn 24 Schülerinnen und Schüler der Klassen acht bis zehn als Freizeitlotsen im Einsatz. So viele waren es noch nie, so Coline Wessel, Lotsenleiterin der Schüler. Sozialpädagogin Barbara Christidis (links) und Schulleiter Josef Kubiak (rechts) überreichten die Zertifikate für 24 Stunden Theorie am Nachmittag und 20 Stunden Praxis. Dabei ging es um Kommunikation, Aufgaben der Freizeitlotsen, Pausenangebote und pädagogisches Handwerkszeug. Der Aufenthaltsraum gilt als eine Säule im Mittagsangebot der Schule. Von 12.50 bis 13.35 Uhr betreuen die Lotsen an drei Tagen diesen Bereich der Ganztagsschule. Auch gehören Reparaturen und Pflege der Gerätschaften zu den Aufgaben. Im zweiten Halbjahr sollen einige Projekte angeschoben werden, um einen neuen Billardtisch finanzieren zu können. BILD:

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.