Harpstedt Nach einem Verkehrsunfall in Harpstedt am Donnerstag hat die Polizei nach eigenen Angaben festgestellt, dass der Verursacher unter dem Einfluss von Alkohol stand. Gegen 12.40 Uhr befuhr ein 61-jähriger Mann aus Twistringen mit seinem Kleintransporter die Straße „Am großen Wege“ (L 341) von Harpstedt in Richtung Twistringen. In Höhe der Einmündung zur Straße „Am kleinen Wege“ geriet er mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Kleintransporter einer 37-jährigen Frau aus der Gemeinde Harpstedt zusammen.
An beiden Transportern entstanden Sachschäden, die auf insgesamt 7000 Euro beziffert wurden. Der Unfallverursacher und die 37-Jährige blieben unverletzt. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 61-Jährige nach Alkohol roch. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 0,83 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.