• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Blaulicht

Auto prallt gegen Baum – Vater und Sohn verletzt

10.12.2018

Kirchhatten /Sandhatten Zu einem schweren Unfall ist es am frühen Sonntagabend im Grenzbereich zwischen Kirchhatten und Sandhatten gekommen. Dabei wurde nach Auskunft der Polizei Wildeshausen der Fahrer schwer verletzt, sein Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Die Unfallmeldung ging bei der Polizei um 17.45 Uhr ein. Der 36 Jahre alte Fahrer aus der Gemeinde Großenkneten war von Kirchhatten aus kommend auf der Sandhatter Straße (L 871) in Richtung Huntlosen unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und mit seinem Pkw gegen einen Baum prallte. Da der Fahrer eingeklemmt war, wurde die Feuerwehr Sandhatten zu Hilfe gerufen. Ebenfalls an den Unfallort rückten die Johanniter mit Rettungswagen und Notarzt an.

Bei dem Beifahrer, der sich leicht verletzte, handelt es sich um den 16-jährigen Sohn des Fahrers – ebenfalls aus der Gemeinde Großenkneten.

Nachdem die Sandhatter Ortswehr den Unfallwagen aufgeschnitten hatte, wurde der 36-Jährige ins Krankenhaus gebracht, ebenso wie sein Sohn.

Die genaue Unfallursache war am Sonntagabend noch unklar. Der Pkw hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Nach Auskunft von Sandhattens Ortsbrandmeister Mathias Waschka war seine Mannschaft mit insgesamt 24 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Ihr Einsatz dauerte rund eine Stunde. Anschließend kamen die Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus zu einer Nachbesprechung zusammen.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.