Großenkneten - Am 5., 7. und am 10. November präsentieren „De Spaaßmaker“ wie berichtet ihr neues Stück „Alleen – mit Utsichten“ vor heimischem Publikum im Gasthof Kempermann in Großenkneten. Doch diese drei Aufführungen des Lustspiels, in dem eine eheliche Wohnung zu einem „Liebesnest“ umfunktioniert werden soll, bilden nur den Auftakt für weitere Vorstellungen an verschiedenen Spielorten, teilt die Theatergruppe mit.

Am Samstag, 20. November, öffnet sich zweimal der Vorhang in Sage-Haast im Landhaus Otte, um 15 Uhr und um 19.30 Uhr. Für diese Vorstellungen in Haast beginnt der Kartenvorverkauf am 1. November: im Landhaus Otte, im Großenkneter Autohaus Runge und in der Raiffeisen-Warengenossenschaft in Bissel, außerdem dienstags ab 19.30 im Feuerwehrhaus Sage. Die Kameraden der Feuerwehr gehen also in diesem Jahr nicht von Haus zu Haus, um Karten anzubieten.

Bei der Abendvorstellung im Landhaus Otte wird in der ersten Pause ein kleines Buffet angeboten, und nach dem Theaterstück darf getanzt werden. Bei allen Vorstellungen gilt die 2G-Regel.