Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

„Gruppe kann viel erreichen“

Frage:

Jessica, Du bist erst 18 Jahre alt. Wie lange tanzt Du denn schon?

DruKalski:

Ich tanze mittlerweile fast zehn Jahre. Begonnen habe ich mit Jazzdance. Erst später bin ich auf Hip-Hop umgestiegen.

Frage:

Warum gibst Du hier in Wardenburg Tanzkurse?

Drukalski:

Ich habe früher die Everkampschule besucht und kenne so auch einige Mädchen hier in der Gruppe. Ich möchte sie soweit bringen, dass wir an Meisterschaften teilnehmen können.

Frage:

Welche persönlichen Ziele hast Du Dir gesetzt?

Drukalski:

Ich möchte dieses Jahr die norddeutsche Meisterschaft gewinnen und meinen dritten Platz in der deutschen Meisterschaft verteidigen.

Frage:

Wie sieht momentan Deine berufliche Karriere aus?

Drukalski:

Ich gehe noch zur Fachoberschule in Wechloy. Außerdem arbeite ich nebenbei in einem Modegeschäft in Oldenburg.

Frage:

Welche Hip-Hop- Musik hörst Du am liebsten und wo schaust Du Dir Tanzschritte ab?

drukalski:

Ich mag vor allem die Black Eyed Peas und Justin

Timberlake. Mich faszinieren besonders die Choreographien dieser Künstler. Die schaue ich mir aber nicht ab, ich lasse mich höchstens inspirieren. Nur wenn man seinen eigenen Stil entwickelt, hat man beim Wettkampf eine Chance.

Frage:

Letzte Frage, wieso sind in der Gruppe nur Mädchen und keine Jungs?

drukalski:

Das Angebot richtete sich ursprünglich auch an Jungen. Doch mit 15 Jahren haben die sehr viele andere Dinge im Kopf, so dass eine reine Mädchengruppe entstanden ist. Das ist so gesehen auch gut, weil wir die Möglichkeit haben, als feste Formation aufzutreten.

Jessica Drukalski (18) ist eine erfolgreiche Hip-HopTänzerin. Zurzeit trainiert sie eine Jugendgruppe in Wardenburg.

Von Fernando Guder

und Rebecca Martens

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Kolumne
Werbung an der Kröpke-Uhr fürs Europa-Fest in Hannover: Musiker der Band Brazzo Brazzone und Walking-Act „Miss Europa“

EUROPA-FEST IN HANNOVER Das Motto der Ministerin: Erst feiern, dann wählen

Stefan Idel Büro Hannover
Mit Bildergalerie
Die Garage in Schierbrook war nicht mehr zu retten.

FEUERWEHREINSATZ IN GANDERKESEE Garagenbrand in Schierbrook – eine Person verletzt

Annika Schmidt
Schierbrook
Nach Zündung der beiden Sprenglandungen sackte der Kran zusammen und fiel wie geplant zu Boden.

RHENUS MIDGARD Kran im Nordenhamer Hafen gesprengt

Nordenham
Zieleinlauf beim Matjeslauf in Emden 2023

VOLKSLÄUFE IM NORDWESTEN IM JUNI – TEIL 1 Von 5 Kilometer bis 6 Stunden – Elf Startgelegenheiten bis zu den Sommerferien

Mathias Freese
Nordwesten
Sind in diesem Sommer früh wieder gefordert: Jan Urbas (links) und Nicholas Jensen

FISCHTOWN PINGUINS Erfolge bescheren Bremerhavener Eishockey-Team dichten Terminplan

Hauke Richters
Bremerhaven