• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Kultur

Alpenstarkstrom elektrisiert TVB

10.08.2013

Brettorf Beim Freimarkt in Bremen hatten einige Brettorfer diese Band im Festzelt erlebt – und sie waren begeistert. Als dann im Jubiläumsausschuss des TVB zum 100-jährigen Bestehen des Vereins nach einer Top-Band für die schwarz-weiße Jubi-Nacht gesucht wurde, da fiel einigen wieder die rauschende Nacht in dem Bremer Zelt ein. Die Band „Alpenstarkstrom“ sollte es sein.

Kartenvorverkauf

Schwarz-weiße JubiNacht: am Freitag, 30. August, 20 Uhr, in der Sporthalle am Bareler Weg in Brettorf mit der Band Alpenstarkstrom, großer Tombola und Auftritt der Green Spirits.

Black and White Jubi-Fete: am Sonnabend, 31. August, 21 Uhr, in der Sporthalle Brettorf und zugleich im Freien auf dem Vorplatz mit der Top-40-Band Line Six und DJ Goli.

Karten: im Vorverkauf jeweils sieben Euro, Abendkasse neun Euro; unter anderem bei Frank Kläner, Telefon   04432/1491, bei KFZ Nordbrock am Stedinger Weg in Brettorf, allen Mitgliedern des Jubiläumsausschusses des TV Brettorf; in Ganderkesee Shell an der Raiffeisenstraße, im Hude E-Center an der Burgstraße, Delmenhorst Total am Hasporter Damm und in Bookholzberg, Kiosk, Stedinger Weg, sowie www.burgdorfparty.de.

Das Jubiläumswochenende des TV Brettorf startet am Donnerstag, 29. August, 16 Uhr, mit den Faustball-Vereinsmeisterschaften. Am Sonnabend, 31. August, gibt es ab 15 Uhr einen unterhaltsamen Nachmittag auf dem Sportplatz. Der Jubi-Sonntag am 1. September, 10 Uhr, startet mit einer Radtour (in Verbindung mit dem Turnkreis), 13 Uhr Mittagessen, ab 15 Uhr bunter Nachmittag mit großem Programm.

   

   www.tvbrettorf.de

Dieser Wunsch wurde mit dem Huder Peter Burgdorf abgesprochen, der die beiden Abendveranstaltungen in Brettorf organisiert. Der Gastronom knüpfte erfolgreich die Kontakte, und daher tritt die Band aus Österreich am Freitag, 30. August, live in der festlich geschmückten Brettorfer Sporthalle auf. Am Tag darauf, am Sonnabend, 31. August, spielt ab 21 Uhr in der Halle und open air bei der „Black and White Jubi-Fete“ eine in der Region populäre Top-40 Band: Line Six, unter anderem vom Wildeshauser Gildefest bestens bekannt.

Fest für alle

„Wir sind schon etwas stolz auf dieses Musikprogramm, das wir in Brettorf zum Jubiläum präsentieren können“, freut sich der 2. Vorsitzende des TVB, Frank Kläner. Der Kartenvorverkauf sei denn auch schon gut angelaufen.

Mit Alpenstarkstrom tritt am 30. August ein Trio in Brettorf auf, das schon beim Oktoberfest in München, der Cannstatter Wasen in Stuttgart und eben beim Freimarkt in Bremen ganze Zelte zum Wackeln gebracht hat. „Mit viel guter Musik, Showeinlagen und Humor haben wir schon so manches Publikum in Schwung gebracht“, so die Musiker. Von Oberkrainer, Rock/Pop, Disco und Partykracher bis hin zu Oldies und Schlager reicht das Programm. Diese Mischung ist ganz im Sinne des Turnvereins, wie Frank Kläner betont: „Die schwarz-weiße Jubi-Nacht ist für Jung und Alt gleichermaßen gedacht. Es ist ein Fest für alle.“

Mallorca-Reise

Am 30. August gibt es in der Jubi-Nacht noch zwei weitere Knüller, so Kläner. So treten die „Green Spirits“ mit ihrem aktuellen Showakrobatik-Programm auf. Sie sind frischgebackene Turnfestsieger. Und es gibt eine Tombola mit Preisen, wie es sie beim TV Brettorf in 100 Jahren noch nie gegeben hat, so der 2. Vorsitzende. Hauptpreis ist eine Woche für zwei Personen auf Mallorca. Zweiter Preis ist ein Wochenende für zwei Personen in Wien, dritter Preis ein Wochenende für zwei Personen in Berlin. Die Sieger werden im Laufe der Jubi-Nacht gezogen.

Am Sonnabend, 31. August, sind dann Line Six und DJ Goli in der Sporthalle sowie im Freien zu erleben. Die fünf Männer und eine Frau der Top-40-Band legen ab 21 Uhr los. Von Rock, Pop, Oldies bis zu aktuellen Charthits reicht die Spannbreite für die zweite lange Partynacht zum 100-jährigen Bestehen des TV Brettorf.

Ulrich Suttka
Stv. Redaktionsleitung, Großenkneten/Dötlingen
Redaktion Wildeshausen
Tel:
04431 9988 2702

Weitere Nachrichten:

TV Brettorf

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.