• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Kultur

Feststimmung bei der NWZ

28.05.2015

Wildeshausen Diamanten sind die besten Freunde eines Mädchens, heißt es im Lied von Marylin Monroe und als am Mittwochnachmittag Mary und Tina von Sweet Sugar Swing dieses Lied beim NWZ -Empfang anstimmten, strahlten auch die versammelten Offiziere an den Tischen wie Diamanten.

Frech-frivole Songs hatten die beiden Sängerinnen aus Oldenburg gleich mehrere im Gepäck – und flotte Sprüche auf den Lippen. „Ein Zelt voller Kerle“, schwärmte die eine. „Habt ihr euch extra für uns so fein rausgeputzt?“, fragte die andere. Oberst Ernst Frost, Landrat Carsten Harings, König Oliver Rosemeier oder Schaffer Martin Posenauer – fast alle Anwesenden wurden einzeln swingend begrüßt. Das wirkte so ansteckend, dass Major Harald Hengemühle bekannte, er sei zwar eigentlich mehr für Heavy Metal zu haben, mit Mary und Tina wolle er aber durchaus ein wenig swingen. Und als die Sängerinnen den Song „Ich will keine Schokolade“ mit den Worten „Ich hab jetzt richtig Lust...“ einleitet, kam aus den Reihen der Offiziere natürlich die Antwort „Ich auch!“.

Angesichts von so viel weiblichem Charme hatte es NWZ -Redaktionsleiter Jasper Rittner natürlich nicht leicht, die Aufmerksamkeit der uniformierten Gäste zu erringen. Das Versprechen, auch im nächsten Jahr wieder den Parkplatz hinter dem Redaktionsgebäude an der Westerstraße zur Verfügung zu stellen, sorgte aber für ebenso viel Applaus.

Den bekam auch General Jens Kuraschinski, der sich nicht nur für den Empfang, sondern auch für die umfangreiche Berichterstattung der NWZ  vor und während des Gildefestes bedankte.

Und natürlich war das zwölfseitige Gildefest-Extra, das am Pfingstdienstag produziert, gedruckt und verteilt wurde, auch während des Empfangs gerne in die Hand genommener Lesestoff – auch wenn Mary und Tina verlangten: „Legt mal die Zeitung aus der Hand, jetzt stehen wir hier im Mittelpunkt.“


     www.nwzonline.de/gildefest 
Christian Quapp
Redakteur
Redaktion Bad Zwischenahn
Tel:
04403 9988 2630

Weitere Nachrichten:

NWZ | Gildefest Wildeshausen

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.