• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Kultur

Zehntausende Narren feiern farbenfroh und friedlich

12.02.2018

Ganderkesee Farbig, fröhlich, fetzig, fantasievoll: Mit diesen Prädikaten hat der 67. Fasching um den Ring am Sonnabend wieder Zehntausende Besucher begeistert. Auf eine genaue Zuschauerzahl wollten Verantwortliche der Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine (GGV) sich am Abend noch nicht festlegen. Auf jeden Fall standen mehr Menschen am Rande der Strecke als im verregneten Vorjahr. Nach den sonnigen Tagen der vergangenen Woche hatte die GGV allerdings auf noch mehr Zustrom gehofft.

Zufrieden mit dem Verlauf zeigte sich Ronalt Bachmann von der Umzugsleitung. Einziges Manko: „Zwischendrin haben einige Gruppen die Verbindung immer mal wieder abreißen lassen.“ Oft sei das wohl auf die laute Musik der Vorgruppen zurückzuführen gewesen: „Da wollten die Nächsten einfach abwarten, bis sie wieder zu hören sind.“

„Insgesamt war es aus unserer Sicht ein friedlicher und schöner Verlauf“, zog Désirée Krikkis von der Pressestelle der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch ein erstes Fazit. Zwar habe es auch Körperverletzungen gegeben, aber nicht in einem „für Veranstaltungen dieser Größe unüblichen Rahmen“, so Krikkis.

Hergen Schelling
Agentur Schelling (Leitung)
Redaktion Ganderkesee
Tel:
04222 8077 2741
Claus Arne Hock
Volontär, Agentur Schelling
Redaktion Ganderkesee
Tel:
04222 8077 2743

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.