• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Kultur

Röbeler Fischtage bleiben in besonderer Erinnerung

27.01.2016

Benthullen Mit 20 Auftritten hatte der Shanty-Chor Benthullen-Harbern im vergangenen Jahr wieder einmal „gut zu tun“. Bei der Jahreshauptversammlung wurde noch einmal auf die Stationen in 2015 zurückgeblickt.

Besonders erwähnenswert seien die zwei sehr gut besuchten Konzerte in Bad Zwischenahn, so Pressewart Siegfried Müller. Ein Erlebnis sei die Fahrt zu den Fischtagen in Wardenburgs Partnerstadt Röbel gewesen.

Eine Besonderheit erlebten die Sänger bei der 60-Jahr-Feier der Benthullener Kirche, wo der Shanty-Chor mit angepasstem weihnachtlichen Gesang in den Gottesdienst eingebunden worden war. Etliche Auftritte in Wardenburg und umzu fanden unter anderem in Garrel, Großenkneten, Edewecht, Varel und Wiefelstede. statt. Zwei aktive Sänger konnten im vergangenen Jahr hinzugewonnen werden.

Bei der Besetzung des Vorstandes gab es keine Veränderungen. Einstimmig wurden Rudi Winkler (1. Vorsitzender), Heino Suhr (2. Vorsitzender), Arde Tränkle (Kassenwart) und Günter Asseln (Schriftführer) wiedergewählt.

Geringfügige Veränderungen gab es in den Unterabteilungen mit Hugo Arians (Tontechnik), Werner Gröne (Konzerte), Manfred Hellbusch (Fuhrpark), Siegfried Müller (Öffentlichkeitsarbeit und digitale Technik).

Für das neue Jahr soll kurzfristig ein überarbeiteter Flyer erstellt werden. Feste Termine stehen schon fest wie der 28. Februar (Fensterbau Meyer), 10. April (Frühlingsfest Großenkneten), 18. Mai und 7. September (Konzert, Bad Zwischenahn), 11. September (666 Jahre Littel), 6. Dezember (Konzert, Landfrauenverein Wardenburg), 18. Dezember (Weihnachtsgottesdienst Benthullen) sowie einige Ständchen für Jubilare.

Beim Kramermarkt-Umzug will der Shanty-Chor mit seinem Schiff und Maskottchen „Rote Angie“ wieder teilnehmen.

Neue Sänger sind bei dem Shanty-Chor Benthullen-Harbern herzlich willkommen. Geübt wird 14-tägig montags in Privaträumen in Benthullen. Ansprechpartner für Neuzugänge und Auftritte ist Rudi Winkler (Telefon   0441/439 72 oder 0171/934 09 87).

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.