Ahlhorn Faustballer Tim Albrecht vom Ahlhorner SV darf sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf eine Nominierung in den EM-Kader der Deutschen Nationalmannschaft machen. Beim Lehrgang in Mannheim überzeugte der ASV-Zuspieler den Bundestrainer Olaf Neuenfeld sowie dessen Trainerteam und gehört zum derzeit 14-köpfigen Aufgebot. Nicht mehr dabei sind dagegen Sebastian Kögel (VfK Berlin), Kevin Schmalbach (TV Voerde), Andrew Fernando (TSV Pfungstadt) und Oliver Kraut (TV Waldrennach). Der endgültige EM-Kader wird Mitte Juli nach dem Lehrgang in Öschelbronn bekanntgegeben, die Europameisterschaft findet vom 24. bis 26. August in Adelmannsfelden (Baden-Württemberg) statt.
Auch der Kader der Frauennationalmannschaft trainierte an diesem Wochenende. In Langen (Hessen) versuchten Pia Neuefeind und Sarah Reinecke vom Ahlhorner SV, sich bei Bundestrainerin Silke Eber für eine Nominierung zur Weltmeisterschaft in Österreich zu empfehlen. Der endgültige WM-Kader wird im Laufe der Woche nominiert.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.