• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Lokalsport

Zeltlager bringt schöne Erinnerungen

13.06.2018

Bohmte /Neerstedt Auf große Tour ging es für die Kinder- und Jugendmannschaften des TV Neerstedt am vergangenen Wochenende. Zum 19. Mal war der Verein zu Gast in Bohmte und nahm mit zehn Teams am dortigen Feldhandball-Turnier teil. Hierbei standen die sportlichen Erfolge eher im Hintergrund. Ziel war die Förderung der Gemeinschaft zwischen allen Mannschaften. Diese Vorgabe wurde bestens erfüllt. Zudem wurde das Zeltlager zu einer alkoholfreien Veranstaltung ausgerufen, woran sich Spieler und Betreuer gleichermaßen hielten.

Bereits am Freitagabend übernahmen die Spielerinnen und Spieler der A-Jugenden das Zepter. Nach dem Aufbau der Zelte und dem gemeinsamen Grillabend beorderten sie alle Neerstedter auf den Sportplatz. Dort nahmen die Teams an Gemeinschaftsspielen teil, was für jede Menge Spaß sorgte.

Die Handballspiele standen ab Samstagmorgen auf dem Programm. Weil die Neerstedter mit zehn Mannschaften vertreten waren, konnte der Verein in jeder Spielrunde mindestens ein Team stellen. Hier unterstützten sich die Sportlerinnen und Sportler gegenseitig mit lautstarken Anfeuerungsrufen.

Zum Abschluss des Tages hatten die jüngeren Teilnehmer viel Spaß in der Kinderdisco. Zudem spielten sie bis spät am Abend unter Flutlichtbeleuchtung auf dem Sportplatz.

Unter den Augen vieler angereister Eltern wurde am Sonntag wieder Handball gespielt, bis man die Zelte abbrach. Zum Glück meinte es auch der Wettergott gut mit den Teilnehmern und man konnte sich über viel Sonne freuen, so dass auch das angrenzende Freibad besucht werden konnte.

Die beste Platzierung erreichte die männliche A-Jugend mit dem dritten Rang. Auch die anderen Teams der B- (außer Wertung), C- (6. Platz), D- (8.) und E-Junioren (11.) präsentierten sich gut. Für die weibliche A-Jugend sprang der vierte Rang heraus. Die B- (5.), C- (8.), D- (4.) und E-Juniorinnen (6.) ließen allesamt viele Gegner hinter sich.

Wieder einmal überzeugte die hervorragende Organisation in Bohmte. Mit vielen schönen Erinnerungen machten sich die Neerstedter auf den Heimweg und waren voller Vorfreude auf die Turnierteilnahme im nächsten Jahr.

Arne Jürgens
Volontär, 1. Ausbildungsjahr
NWZ-Redaktion
Tel:
0441 9988 2003

Weitere Nachrichten:

TV Neerstedt

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.