• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
Drei tatverdächtige Männer nach Axt-Angriff in U-Haft
+++ Eilmeldung +++

Überfall In Oldenburg
Drei tatverdächtige Männer nach Axt-Angriff in U-Haft

NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Lokalsport

Frauen sammeln erste Wettkampferfahrungen

07.06.2008

SANDKRUG Zehn Frauen vom Frauenlauftreff der TSG Hatten-Sandkrug nahmen jetzt beim Brunnenlauf in Eversten an der Teamwertung der Hobbymannschaften teil. Für die meisten war es der erste Wettkampf, denn erst seit neun Wochen nehmen sie regelmäßig am Lauftraining für den im September stattfindenden Frauenlauf teil. Begleitet wurde die Gruppe von Sigrid Blum, der Organisatorin und Übungsleiterin des Frauenlauftreffs, und einer zweiten Läuferin.

Der 6444 m Teamwettbewerb war eine gute Gelegenheit, den Trainingserfolg zu testen und erste Wettkampferfahrung zu sammeln. So war vor dem Start ein bisschen Nervosität zu spüren. Doch nach dem Startschuss ging es konzentriert auf die drei Runden. Die erste Runde war für alle noch ein Genuss, doch nach der Hälfte der Strecke machten sich doch die Folgen der ungewohnt sommerlichen Temperaturen bemerkbar. Eine Band an der Strecke und zahlreiche Zuschauer mobilisierten zusätzliche Kräfte, die einige Läuferinnen benötigten, als sie bereits am Ende der zweiten Runde zum Schlussspurt ansetzten. Im Ziel war die Anstrengung schnell vergessen und alle Frauen stolz und zufrieden mit ihrer Leistung.

Mehr Infos unter www.frauenlauf-sandkrug.de

Weitere Nachrichten:

TSG Hatten-Sandkrug

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.