Landkreis Die Herren-Teams der Tennisvereine aus dem Landkreis sind am Wochenende in die Saison gestartet. Ganderkesees Bezirksliga-Team sowie Wardenburgs Herren 40 (Landesliga) dominierten ihre Gegner ganz klar, auch nach Sätzen.
Ganderkeseer TV
Herren Bezirksliga: Gegen den Tennisverein Visbek gab es einen schnellen 6:0-Heimsieg (12:1 nach Sätzen), Ganderkesee setzt sich damit an die Tabellenspitze. Youngster Serign Samba bewies sein Talent im Einzel (6:0, 6:1).
Herren 50 Landesliga: Beim TC VfL Osnabrück unterlag der GTV 2:4. Wolfgang Driever und Hans-Hermann Breuer sorgten mit ihren Siegen im Einzel für das zwischenzeitliche 2:2. In den Doppeln machten die Hase-städter den Sieg aber klar.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Herren 65 Oberliga: Das Match gegen Jade TG Wilhelmshaven verlief in allen Duellen äußerst spannend. Weil Gerhard Meier und Harry Meyfeld das letzte Doppel verloren, endete die Partie 3:3.
Huder TV
Herren 65 Verbandsliga: Chancenlos war das Team aus dem Klosterort beim TC RW Haren. Nur Manfred Lohrenz besiegte seinen Gegner (3:6, 7:5, 10:5), am Ende stand eine 1:5-Niederlage zu Buche.
TSG Hatten-Sandkrug
Herren 30 Landesliga: Claus Döring war der einzige TSG-Spieler, der sein Einzel gegen den Gegner vom TC Oldenburg-Süd gewann (6:2, 6:3). Die weiteren Einzel gingen jeweils 1:2 verloren. Der Erfolg im ersten Doppel ließ Hoffnung auf ein Remis aufkommen, doch die Partie endete 2:4.
Ahlhorner SV
Herren 50 Verbandsklasse: Nach den Einzeln (1:3) sah es nach einer Niederlage beim SV Esterwegen aus. Da der ASV aber beide Doppel für sich entschied, gab es zumindest noch ein 3:3-Remis.
Wardenburger TC
Herren 40 Landesliga: Wardenburg gab beim TV Vechta keinen einzigen Satz ab und setzte sich 6:0 durch. Vor allem Christian Hotze und Jörg Rohde wussten zu überzeugen. Der TC ist somit Tabellenführer.