• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Lokalsport

Ganderkeseer Team schafft Sprung in Oberliga

11.09.2017

Ganderkesee „Ich kann es immer noch nicht richtig realisieren“, freute sich Teresa Fuchs, Mannschaftsführerin der Tennis-Damen des Ganderkeseer TV, auch noch am Tag nach der gewonnenen Meisterschaft. Am Samstag hatte ihr Team in einem Nachholspiel beim TC Stelle – die beiden Doppel standen noch aus – mit 4:2 gewonnen und damit den Aufstieg von der Landes- in die Oberliga erreicht. „Das war ein Gänsehautmoment“, meinte Fuchs.

Nach den Einzeln, die bereits vor rund drei Wochen ausgetragen wurden, stand es 2:2. Dem GTV reichte – rein rechnerisch – bereits ein gewonnener Satz zum Aufstieg. Dennoch gingen die Ganderkeseerinnen auf Nummer sicher: „Wir haben von oben runter gespielt, weil wir beide Doppel gewinnen wollten“, sagte Fuchs. In der Stammformation mit Kristina Quindt/Tanja Lindner im ersten sowie Janne Hafermann und Fuchs im zweiten Doppel ging es los.

Schnell gewannen Hafermann/Fuchs den ersten Satz mit 6:2. „Danach wussten wir, dass wir aufgestiegen sind“, erzählte Fuchs. Den zweiten Durchgang verloren die beiden mit 4:6, ehe sie sich im dritten Durchgang recht deutlich mit 6:3 durchsetzten. „Zwischendurch war der Druck weg, und auch die Gegnerinnen haben sich gesteigert“, erklärte Fuchs. Quindt/Lindner gewannen ihr Doppel mit 6:4 und 6:2. So konnte sich der GTV erneut auf seine Doppelstärke verlassen: In der gesamten Saison verloren die Damen hier nur zwei Matches – gegen Nordhorn und Delmenhorst.

„Danach haben wir Fotos gemacht und angestoßen“, erzählte Fuchs von der ausgelassenen Freude. Am Freitag sei noch eine große Aufstiegsfeier beim GTV geplant. Und: „Im Sommer ist es unser vierter Aufstieg in Folge – insgesamt sind wir siebenmal aufgestiegen“, wusste die Mannschaftsführerin.

Ellen Kranz
Redakteurin
Regionalredaktion
Tel:
0441 9988 2051

Weitere Nachrichten:

Ganderkeseer TV | TC Stelle | Delmenhorst

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.