• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Lokalsport

Ganderkeseer Team schafft Sprung in Oberliga

11.09.2017

Ganderkesee „Ich kann es immer noch nicht richtig realisieren“, freute sich Teresa Fuchs, Mannschaftsführerin der Tennis-Damen des Ganderkeseer TV, auch noch am Tag nach der gewonnenen Meisterschaft. Am Samstag hatte ihr Team in einem Nachholspiel beim TC Stelle – die beiden Doppel standen noch aus – mit 4:2 gewonnen und damit den Aufstieg von der Landes- in die Oberliga erreicht. „Das war ein Gänsehautmoment“, meinte Fuchs.

Nach den Einzeln, die bereits vor rund drei Wochen ausgetragen wurden, stand es 2:2. Dem GTV reichte – rein rechnerisch – bereits ein gewonnener Satz zum Aufstieg. Dennoch gingen die Ganderkeseerinnen auf Nummer sicher: „Wir haben von oben runter gespielt, weil wir beide Doppel gewinnen wollten“, sagte Fuchs. In der Stammformation mit Kristina Quindt/Tanja Lindner im ersten sowie Janne Hafermann und Fuchs im zweiten Doppel ging es los.

Schnell gewannen Hafermann/Fuchs den ersten Satz mit 6:2. „Danach wussten wir, dass wir aufgestiegen sind“, erzählte Fuchs. Den zweiten Durchgang verloren die beiden mit 4:6, ehe sie sich im dritten Durchgang recht deutlich mit 6:3 durchsetzten. „Zwischendurch war der Druck weg, und auch die Gegnerinnen haben sich gesteigert“, erklärte Fuchs. Quindt/Lindner gewannen ihr Doppel mit 6:4 und 6:2. So konnte sich der GTV erneut auf seine Doppelstärke verlassen: In der gesamten Saison verloren die Damen hier nur zwei Matches – gegen Nordhorn und Delmenhorst.

„Danach haben wir Fotos gemacht und angestoßen“, erzählte Fuchs von der ausgelassenen Freude. Am Freitag sei noch eine große Aufstiegsfeier beim GTV geplant. Und: „Im Sommer ist es unser vierter Aufstieg in Folge – insgesamt sind wir siebenmal aufgestiegen“, wusste die Mannschaftsführerin.

Ellen Kranz
Redakteur
Regionalredaktion
Tel:
0441 9988 2051

Weitere Nachrichten:

Ganderkeseer TV | TC Stelle | Delmenhorst