• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Lokalsport

Mehr als ein halbes Jahrhundert am Ball

16.01.2018

Ganderkesee Faschingsfreunde und Fußballer in Ganderkesee haben einen langjährigen, engagierten und höchst verdienten Mitstreiter verloren: Im Alter von 75 Jahren ist am Sonntag Adolf Maß verstorben.

Länger als ein halbes Jahrhundert war der Ganderkeseer auf den Fußballplätzen der Region zu Hause: Seine Spielerkarriere wurde früh durch eine Verletzung beendet, bereits als Jugendlicher hatte er sich aber zum Schiedsrichter ausbilden lassen. Bis ins hohe Alter leitete er noch Spiele. Auch als Jugendtrainer war der Verstorbene lange für den TSV aktiv.

Sein Leidenschaft galt aber ebenso dem Fasching: Als Wagenbauer und Mitglied der Umzugsleitung hat Adolf Maß das närrische Treiben in Ganderkesee mitgestaltet. Von 1982 bis 1997 gehörte er dem Festausschuss an, 2007 wurde er zusammen mit seiner Frau Brigitte, mit der er über 50 Jahre verheiratet war, in den Ältestenrat aufgenommen.

Mit seiner Frau, den zwei Kindern und der ganzen Familie trauern viele Ganderkeseer um einen Mann, auf den immer Verlass war.


  www.nwz-trauer.de 
Hergen Schelling
Agentur Schelling (Leitung)
Redaktion Ganderkesee
Tel:
04222 8077 2741
Trauerfälle aus der Region sowie Ratgeberartikel zum Thema Trauer.

NWZ-Trauer.de
Trauerfälle aus der Region sowie Ratgeberartikel zum Thema Trauer.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.