Stolz kann Sebastian Haarbauer sein: Mit großem Erfolg hat der Auszubildende der Oldenburgischen Landesbank AG (OLB) seine IHK-Abschlussprüfung zum Bankkaufmann abgeschlossen. Steffen Kleen, Leiter der Filiale Wildeshausen, gratulierte ihm dazu. „Schon in der Ausbildung legen wir viel Wert auf die Nähe zum Kunden“, kommentierte er die guten Prüfungsergebnisse der Azubis der OLB. „In Projektarbeiten übernehmen die Auszubildenden früh Verantwortung und lernen selbstständig zu handeln“, so Kleen weiter. Auch im Gesamtergebnis der IHK-Abschlussprüfung zur/zum Bankkauffrau/mann haben die Auszubildenden der OLB starke Ergebnisse gezeigt. Von 32 Prüflingen der Regionalbank schnitten 78 Prozent mit der Note „sehr gut“ oder „gut“ ab. Alle Azubis, die während ihrer Ausbildung überzeugende Leistungen erbracht haben, hat die OLB in ein Angestelltenverhältnis übernommen. Sebastian Haarbauer arbeitet seit Anfang 2010 in der Wildeshauser OLB.
Die Brasserie an der Westerstraße in Wildeshausen hat am Wochenende mit großem Programm das 15-jährige Bestehen gefeiert. Einer der Renner des Party-Wochenendes war eine große Tombola. Der Hauptpreis, eine einwöchige Reise mit einem Schiff der „Aida-Flotte“, ging an Stefan Borchers aus Wildeshausen. Die Freude bei dem Paar war groß, da bisher noch kein Urlaub geplant gewesen war. Den Zeitpunkt der Reise mit seiner Frau Janine Borchers kann sich der glückliche Gewinner selbst aussuchen. Insgesamt gab es in der Brasserie 25 Preise, vom Flachbildschirm über Handys bis zu Präsentkörben und DVD-Playern. Martin Siemer moderierte die Ziehung, bei der Emily Wedermann als Glücksfee fungierte. Der Besucherandrang war groß.
Auch der Golfclub Wildeshausen hat sich am Sonntag, am bundesweiten Tag des Golfspielens beteiligt. Jeder der aktiven Golfspieler durfte einen Gast mitbringen oder einen Besucher betreuen. Rund 60 Interessierte waren aus dem gesamten Landkreis gekommen. Ein kleines Turnier „9 Loch“ gewann Klaus Pflüger mit Gast Ina Förster vor Holger Warnke mit Gast Anna Rohner und Dr. Heiner Rinne mit Gast Thomas Götze. Nach diesem Turnier fand ein gemeinsames Grillen statt. Insgesamt verfügt der Golfclub Wildeshausen derzeit über 414 Mitglieder. Als neues Projekt zur Nachwuchsförderung möchte der Club unter anderem demnächst eine Arbeitsgemeinschaft Golf an der örtlichen Realschule starten, berichtete Barbara Menke.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.