LANDKREIS Sieg und Niederlage gab es für die B-Junioren-Fußballer des FC Hude und des VfL Wildeshausen in der Bezirksliga.
FC Hude FC Nordenham 1:8 (0:3). Der Aufstiegsanwärter aus Nordenham war in der ersten Halbzeit aktiver, er nutzte die ersten drei Chancen konsequent zur Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber eine engagiertere Leistung und wurden durch den Anschlusstreffer per Foulelfmeter durch Lucas Bischke belohnt. In der letzten Viertelstunde verließen die Huder die Kräfte. Nordenham nutzte das eiskalt aus. FCH-Trainer Ralf Brunken sah einen verdienten Sieg der Gäste: In den letzten 15 Minuten haben wir Lehrgeld bezahlt. Die Niederlage fiel drei bis vier Tore zu hoch aus.
VfL Wildeshausen FSV Westerstede 5:3 (3:2). Yannis Brockmann brachte den VfL per Freistoß in Führung (7.). Der Gast glich nur drei Minuten später aus. In der Folge übernahm der FSV die Kontrolle im Mittelfeld und ging in Führung. Marcel Hesselmann erzielte das 2:2. Die erneute Führung für den VfL resultierte aus einem Freistoß: Ole Wilms verwandelte die Flanke zum 3:2-Halbzeitstand. Bereits in der 42. Minute erhöhte Mats Johansson auf 4:2. Westerstede nutzte zwar eine Schwächephase des VfL zum 3:4, doch Janek Jacobs machte den Sieg perfekt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Jungs haben den Kampf angenommen und teilweise guten Fußball gespielt. Die ersten drei Punkte sind eingefahren, sagte VfL-Trainer Hans Gralla.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.