Ganderkesee Für manch einen jungen Sportler könnte es der Startschuss einer großen Schwimmkarriere gewesen sein: Im Ganderkeseer Hallenbad fand am Sonntag das Kreisnachwuchsschwimmen der Schwimmkreise Oldenburg-Land und Delmenhorst statt.
„Zu diesem Wettbewerb sind bewusst die Spitzenschwimmer nicht zugelassen, damit auch die Anfänger zu Erfolgen kommen können“, erklärte Marco Loewenstein, Schwimmwart des SV Ganderkesee. Er war vom Einsatz der Nachwuchssportler begeistert. „Bei vielen Schwimmern haben wir großes Potenzial gesehen“, so Loewenstein.
79 Aktive aus den Vereinen Delmenhorster SV, SC Delmenhorst, SGS Hude-Sandkrug, SV Wildeshausen und SV Ganderkesee gingen an den Start. Vom gastgebenden SV Ganderkesee hinterließ vor allem Nelly Tobies (Jahrgang 2006) einen starken Eindruck. Sie ging fünf Mal an den Start und feierte vier erste Plätze. „Ein Wochenende zuvor hat sie schon an einer Talentsichtung teilgenommen“, sagte Loewenstein über die Nachwuchshoffnung des Vereins.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.