Schönemoor Eine starke Beteiligung verzeichnete der Schützenverein Schönemoor bei seinem jüngsten Pokalschießen: 147 Mannschaften aus 20 Vereinen waren vom 13. bis 15. März auf dem Schießstand im Einsatz. Bei den Herren setzte sich der SV Langenberg mit 198,4 Ringen vor Hurrel (197,6) und Falkenburg (197,0) durch. Bester Einzelschütze war Andreas Mehldau (Langenberg). Noch knapper fiel das Ergebnis bei den Damen aus: Der SV Adelheide (194,7) gewann vor Urneburg (194,5). Dritte wurden die Bergedorferinnen (192,4). Den Tagessieg sicherte sich Martina Rigbers (Adelheide).
Beim Nachwuchs dominierte der SV Urneburg: Er siegte in der Jugendklasse mit 148,9 Ringen vor Adelheide (143,4) und Bergedorf (143,2), bei den Schülern reichten 144 Ringe den Urneburgern, um sich vor Bürstel-Immer (143) und dem SV Tell (131) zu platzieren. Und auf der Rika-Anlage lautete die Reihenfolge Urneburg (148,7) vor Adelheide (140,9) und Falkenburg (139,5). Die Einzelsiege gingen an André Henkel (Jugend) und Jule Petershagen (Schüler) aus Urneburg sowie Talina Timmer (Rika) aus Adelheide. Den Wanderpokal schließlich holte der SV Annenheide (192,5 Ringe), der mit Astrid Schnier auch die Tagessiegerin in dieser Disziplin stellte.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.