Werner Voth (SPD) und Bernhard Schwarting (CDU) wurden zu Ehrenratsmitgliedern ernannt. Künftig wird es zwei "Bürgerfragestunden" geben.
Von Karsten Kolloge
GANDERKESEE - Werner Voth (SPD) und Bernhard Schwarting (CDU) sind am Donnerstagabend zu Ganderkeseer Ehrenratsmitgliedern ernannt worden. Damit sind sie neben Heide Beier, Jochen Selke, Adolf Meyer und Jan Fink Nummer fünf und sechs in der Ehrenrunde. Voth gehörte sieben Perioden dem Rat an, Schwarting vier. Damit hätten beide die Voraussetzungen "mehr als erfüllt", lobte Ratsvorsitzender Hans-H. Hubmann.
Vorher hatte der Rat in einem 21-minütigen Parforceritt die Tagesordnung absolviert. Auf Anregung der UWG wird es bei Ratssitzungen künftig zwei, grundsätzlich bis zu 20 Minuten lange Bürgerfragestunden geben - eine zu Beginn, eine am Ende der Sitzung.
Zudem wurden Interessenvertreter in die Fachausschüsse gewählt.
Wer in welchen Ausschuss berufen wurde, lesen Sie am Freitag in Ihrer NWZ.
