Sandersfeld/Hude - Schon im zweiten Jahr steht auch bei der Landjugend Sandersfeld alles still. Kein Fasching, keine Blankemeyer-Fete, welches sonst die großen Highlights zu Beginn des Jahres waren. Die Landjugend hat sich deshalb für alle, die ihr nahestehen, etwas Besonderes ausgedacht, als Frühjahrsspaß in dieser sonst so veranstaltungsarmen Zeit: Eine Fahrradrallye durch die Gemeinde Hude, die die Teilnehmer allein, zu zweit oder in coronakonformen Kleingruppen in der Zeit vom 7. bis 28. Mai eigenständig unternehmen können.
Die Rallye führt durch den Bereich Kirchkimmen, Altmoorhausen, Hurrel und Lintel. Unterwegs gilt es, anspruchsvolle Aufgaben kreativ und mit Köpfchen zu lösen. Die Rundtour ist an einem Nachmittag zu bewältigen, sagt Fentke Stolle von der Landjugend.
Die Teilnahme ist kostenlos. Wer sich bei Fenja Hattendorf (
Je nach Lust, Laune und Wetter kann man sich dann vom 7. bis 28. Mai auf den Weg machen. Für die Gewinner wird es tolle Preise geben, verspricht die Landjugend. Eine vorherige Anmeldung mit der genauen Personenzahl ist unbedingt notwendig.
