Großenkneten - Der Turnverein (TV) Ahlhorn hat mit Katrin Borchers-Makulla eine neue Vorsitzende. Gewählt wurde sie unlängst auf der Jahreshauptversammlung. Da diese seit 2020 erstmals wieder stattfand, stand einiges auf der Tagesordnung. Neben Neuwahlen gab es auch Ehrungen.
Auch wenn der Sportbetrieb in den letzten zwei Jahren pandemiebedingt zeitweise komplett ruhen musste, zählt der Verein aktuell noch 315 Mitglieder. Diese verteilen sich auf Angebote wie Gymnastik für Frauen, Eltern-Kind- und Kinderturnen, Trampolinspringen, Tanzen für Kinder, Volleyball für Erwachsende, Ballspielgruppen für Kinder und Frauen und Basketball.
Aufgrund des Rücktritts des bisherigen Vorsitzenden Pascal Wedwing waren Neuwahlen erforderlich. Danach besetzt nun Katrin Borchers-Makulla das Amt der Vorsitzenden. Ihre Nachfolgerin als Sportwartin ist Andrea Hanje.
Darüber hinaus wurden langjährige Mitglieder geehrt: Heike de Boer als passives Mitglied und Marjo Feyen (Volleyball) erhielten Urkunden für 20-jährige Vereinszugehörigkeit. Die 2. Vorsitzende Elke Jakobi wurde für 25 Jahre im Verein ausgezeichnet.
Ein besonderer Dank ging an Elke Wilgen. Sie habe sich in der Corona-Zeit stark für den Verein eingesetzt, hieß es, und das Sportprogramm am Leben erhalten. Mit Online-Gymnastik-Kursen und der Verlagerung des Hallensports nach draußen sorgte sie dafür, dass der Verein auch unter Corona-Bedingungen weitermachen konnte.
